Start der Bezirksliga im Gerätturnen

Die TVB Turnerinnen sind mit einer neuer Mannschaft erstmalig bei der Hinrunde in der Bezirksliga an den Start gegangen.

Maja Haselhoff, Amanda Fortmann, Greta Hörning, Jule Butenweg, Anna Fortmann (von vorne)

Am Samstag den 23.06.2018 ist der Saisonauftakt der Bezirksliga im Gerätturnen in Dülmen. Die Turnerinnen mussten mit einer fast vollständig neuen Mannschaft an den Start gehen, da viele Mädchen verletzungsbedingt ausgefallen sind. Anna Fortmann war in der Mannschaft die einzige erfahrene Turnerin des TVB in der Bezirksliga. Mit dazu gestoßen sind Jule Butenweg, Maja Haselhoff, Amanda Fortmann und Greta Hörning. Da die Mädchen teilweise nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit für den Wettkampf hatten, waren die Erwartungen nicht sehr groß bei den Mädchen. Aber alle haben einen guten Kampfgeist bewiesen und an den Geräten sehr gute Leistungen gebracht. Lediglich am Barren mussten die Turnerinnen einige Punkte liegen lassen. Zu Wettkampfende stand für die Mannschaft der 7. Platz zu buche, womit alle sehr zufrieden waren und sie sich nun gewissenhaft auf die Rückrunde vorbereiten können.