TVB Turnerinnen erfolgreich bei Münsterland Cup

Am Samstag den 13.10.2018 fand der diesjährige Münsterland Cup im Gerätturnen statt. Dazu war der TV Borken mit drei Turnerinnen in Laggenbeck angereist.

Greta Hörning, Franziska Hillenbrand, Amanda Fortmann (v. l. n. r.)

Den Anfang im ersten Durchgang hat Franziska TVB gemacht. Sie zeigte eine sehr starke Übung am Boden und ebenfalls gute Übungen am Sprung und Barren. Leider musste sie den Balken zwei mal verlassen und hatte sich damit schon alle Siegchancen abgeschrieben. Doch sie konnte sich trotzdem über den ersten Platz in ihrem Jahrgang (2001 und jünger) freuen. Das war ein toller Erfolg für sie und hat damit alle ihre Mühen im Training belohnt.

Im zweiten Durchgang ging es für Amanda Fortmann und Greta Hörning an die Geräte. Beide Mädchen starteten erstmalig bei einem Einzelwettkampf im Kürbereich und dementsprechend war die Aufregung bei den beiden Mädchen sehr groß. Der Wettkampf ging für die beiden am Sprung los, wo beide ihre Sprungsicherheit beweisen konnten. Es ging dann für die beiden in olympischer Reihenfolge weiter, wo sie sich an allen Geräten mit guten Übungen präsentieren konnten. So erreichte Amanda am Ende den vierten Rang in und Greta den fünften in ihrem Jahrgang (2007).