Bezirksturnfest der Mädchen

Am Sonntag den 29.09.2019 wurden in der Turnhalle der Jodocus Nünning Gesamtschule das diesjährige Bezirksturnfest ausgetragen.

Enna Olbing

Dazu hatten sich für beide Durchgänge insgesamt 260 Mädchen angemeldet, was im Vorfeld schon ein langer Wettkampftag für alle Beteiligten bedeutete. Vom TV Borken waren 30 Mädchen an die Geräte gegangen. Im ersten Durchgang starteten die Jüngsten Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2013 und jünger bis Jahrgang 2010. Im Jahrgang 2013 und jünger sicherte sich Enna Olbing nach einem tollen Wettkampf den zweiten Platz und konnte damit einen der begehrten Pokale ergattern. Auch die anderen Mädchen zeigten starke Leistungen, mussten sich aber der teilweise sehr starken Konkurrenz geschlagen geben. Im zweiten Durchgang hieß es dann für die Jahrgänge 2009 und älter ihr Können an den Geräten zu zeigen. Mia Nießing erturnte sich im Jahrgang 2008 einen tollen 5. Platz bei einer Konkurrenz von über 30 Turnerinnen.

Die einzelnen Ergebnisse sind zu finden unter Leistungsturnen/Ergebnisse/2019