Jahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen

Am Samstag den 17.11.2018 fanden die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften in Gescher statt. Bei diesem Pflichtwettkampf muss von allen Turnerinnen mindestens die P5 an den vier Geräten gezeigt werden und ist somit einer der anspruchsvollsten Wettkämpfe im P-Bereich.

Lotta Ebber, Antonia Hilgenberg, Josefine Kamps, Leni Olbing (von vorne nach hinten)

Lotta Ebber, Antonia Hilgenberg, Josefine Kamps, Leni Olbing (von vorne nach hinten)

Geturnt wurde am Samstag in zwei Durchgängen und die Mädchen der Jahrgänge 2007 und Älter haben den Anfang gemacht. Hier ist für den TVB 1 Turnerin an den Start gegangen. Josefine Kampf (Jhrg. 2007) hat einen tollen Wettkampf geturnt, musste aber leider den Balken einmal verlassen und beendete daher den Wettkampf mit dem 7. Rang. 

Im zweiten Durchgang waren dann alle Mädchen ab Jahrgang und Jünger gefragt. In diesem Durchgang mussten Leni Olbing (Jhrg. 2008), Lotta Ebber (Jhrg. 2008) und Antonia Hilgenberg (Jhrg. 2009) zeigen, was sie im Training gelernt haben. Alle Mädchen mussten sich einer starken Konkurrenz geschlagen geben und belegten Plätze 16. Lotta Ebber, 17 Leni Olbing und Platz 13 für Antonia Hilgenberg.

Die einzelnen Wertungen sind unter der Rubrik Ergebnisse zu finden.