Jahrgangsmeisterschaften in Gescher

Am Samstag 16.11.2019 wurden die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen in Gescher ausgerichtet. Vom TV Borken starteten hier 5 Mädchen im Jahrgang 2008 und 2 Mädchen im Jahrgang 2009.

Lotta Ebber und Leni Olbing Greta Baumeister und Mia Nießing Antonia Hilgenberg, Paula Schedautzke und Lucrezia Koppitsch

Der Wettkampf wurde in zwei Durchgängen aufgeteilt, wobei die älteren Mädchen den Anfang machten. Viele Mädchen zeigten an diesem Tag erstmalig höhere Übungen, als sie in der Vergangenheit geturnt haben, weshalb die Anspannung sehr groß war. Sie alle trainierten in den letzten Wochen sehr eifrig, um bei den Jahrgangsmeisterschaften schöne Übungen zu zeigen. Leider lief nicht alles glatt und manche Mädchen mussten an den Geräten leider einige Punkte liegen lassen. Daher ergaben sich für die Borkener folgende Platzierungen

Name

Platz

Mia Nießing

12

Lotta Ebber

14

Greta Baumeister

15

Leni Olbing

18

Lucrezia Koppitsch

19

 

Im zweiten Durchgang mussten dann Antonia Hilgenberg und Paula Schedautzke zeigen, wofür sie in den letzten Wochen trainiert hatten. Diese beiden Mädchen hatten sehr mit ihren Nerven zu kämpfen und mussten trotz eines guten Starts am Reck einige Punkte an den anderen Geräten liegen lassen. Somit belegte Antonia Hilgenberg am Ende den 16. Platz und Paula Schedautzke den 20. Platz.

Zum Wettkampfende waren dennoch alle Mädchen mit ihren Leistungen zufrieden und stolz, dass sie alle die schwierigeren Übungen zeigen konnten, die sie im Training geübt hatten.

Die einzelnen Ergebnisse sind zu finden unter dem Pfad Turnen/Leistungsturnen/Ergebnisse/2019