Landeskinderturnfest in Kreuztal

Am vergangenen Wochenende 08.-10.06.2018 ist der TV Borken mit 61 Turnerinnen und Turnern zum Landeskinderturnfest nach Kreuztal gefahren.

 

Bei diesem dreitägigen Event gab es für die Jungen und Mädchen jede Menge zu erleben. Nach einer verspäteten Ankunft am Freitag stand für alle Teilnehmer das Abendessen und das beziehen der Klassen auf dem Programm. Am nächsten Morgen ging es dann sowohl für die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik als auch für die Jungen und Mädchen vom Leistungsturnen zum Wettkampf. Da es beim Turnfest aber immer eher um den Spaß am Sport geht, war dieser Programmpunkt schnell abgehakt und die Teilnehmer konnten ihre Freizeit auf dem Turnfestgelände verbringen. Dort wurde wie immer sehr viel für die Kinder geboten. Neben Kinderschminken und verschieden Bewegungsparcours gab es auch Airtrackbahnen, Hüpfburgen und weiter Attraktionen, wo sich die Kinder austoben konnten. Nach dem Abendessen ging es dann für alle gestärkt auf zur Kinderdisco, wo alle ordentlich abzappeln konnten. Am Sonntag Morgen konnten die Jungen und Mädchen ihre Zeit frei gestalten und nach der Abschlussveranstaltung am Mittag ging es dann für alle nach Hause. Es war für alle ein aufregendes und spannendes Wochenende, vor allem da viele Jungen und Mädchen erstmalig bei einem Turnfest mit dabei waren, und alle freuen sich schon auf das Landesturnfest in Hamm im nächsten Jahr.

Hier die Ergebnisse:

Rhythmische Sportgymnastik

Kinderklasse

bis 7 Jahre: Lia Jost Platz 3

bis 7 Jahre: Mia Gantefort Platz 5

bis 8 Jahre: Flora Nattefort Platz 2

bis 8 Jahre: Emilia Pfifferi Platz 7

bis 8 Jahre: Carina Tach Platz 7

bis 9 Jahre: Inga Rosenbach Platz 6

8 – 10 Jahre: Mia Grammadtke Platz 4

8 – 10 Jahre: Lara Nattefort Platz 5

 

Gruppe Juniorenwettkampfklasse 8 – 10 Jahre 1. Platz

Marlene Hüppe, Lara Nattefort, Janne Gasseling, Julia Hutmacher, Mia Gramadtke

 

Gerätturnen Jungen:

Altersklasse

6 – 7 Jahre:

Leon Jaßmann Platz 3

8 – 9 Jahre:

Rajan Mohrenz Platz 12

Luis Olbing Platz 13

12 – 13 Jahre:

Laurenz Baumeister Platz 9

Finn Olbing Platz 10

14 – 15 Jahre:

Milian Mohrenz Platz 7

 

Gerätturnen Mädchen:

Altersklasse

6 – 7 Jahre:

Frida März Platz 14

8 – 9 Jahre:

Paula Schedautzke Platz 39

10 – 11 Jahre:

Amanda Fortmann Platz 3

Josefine Kamps Platz 5

Greta Hörning Platz 11

Mia Nießing Platz 56

Lotta Ebber Platz 63

Nelly Hagen Platz 72

Leni Olbing Platz 80

Pauline Nießing Platz 104

Greta Baumeister Platz 117

Lucrezia Koppitsch Platz 119

12 – 13 Jahre:

Maja Haselhoff Platz 13

Katharina Heyng Platz 21

Lilly Niehues Platz 64

Alissa Punsmann Platz 78

14 – 15 Jahre:

Jule Butenweg Platz 12