Minikader beweist Stehvermögen

Sieg und Niederlage für den TV Borken

 

Während die zweite Herren-Mannschaft des TV Borken in der Bezirksliga spät zu einem Erfolg kam, mussten die Damen des TV Borken II die letzten und entscheidenden ganz spät hinnehmen.

 

War Torelieferant Nummer eins beim Borkener Sieg bei der HSG Haldern/Meerhoog/Isselburg: Tim Westheider (links).

Herren-Bezirksliga

Haldern/Mehrh./Isselb. - TV Borken II 27:28 (15:13)

Zum ihrem neunten Saisonerfolg kamen die Borkener, für die Sven Finke zwei Minuten vor Schluss spielentscheidend traf. Zuvor hatten sich die Kontrahenten kräftig beackert und einen spannenden Schlagabtausch geliefert. Nach dem Remis im Hinspiel sah der Gastgeber zur Pause wie der Sieger aus, führte knapp, leistete sich jedoch zwischen der 40. und 47. Minute einen Durchhänger. Vom 18:18 machte sich der TV Borken auf und davon – und ging mit 23:19 in Führung. Beim 25:25 (55.) hatte die Spielgemeinschaft alles wieder auf Null gestellt – ehe der Gast, in dessen Reihen Tim Westheider mit zehn Toren der überragende Akteur war, in der Schlussphase die abgeklärtere Auswahl stellte. Bemerkenswert: Mit nur acht Feldspielern im Kader hatte Borken diesen Sieg bewerkstellig.

TV Borken: Pagana, Schmidt (Tor); Westheider (10/3)), Ahlte (6), Finke, Kersting (je 3), Chilmanowicz, Lütkenhaus (je 2), Lechtenberg und Wilgenbus (je 1)

 

Damen-Bezirksliga

TV Borken II - HC TV Rhede II 15:17 (9:9)

Wie die erste Mannschaft des TV Borken in der Verbandsliga, musste auch die Zweite im Derby beim HCTV Rhede II eine Niederlage hinnehmen. Für das Schlusslicht war es die fünfte am Stück. Dabei beanspruchten die Gastgeberinnen den besseren Auftakt für sich, führten nach 16 Minuten mit 6:3, nach 19 mit 7:4. Nach ausgeglichenem Pausenstand stand’s auch bis vier Minuten vor Spielende noch remis (15:15). Dann aber ließ Rhede die entscheidenden Treffer folgen.

TV Borken: Bröring (Tor); Nickelmann (5/3), Weitenberg (3), Kutsch, Larysch (je 2), Schymonick, Derksen, Nondorf (je 1), Brands, Hussmann, Möllmann, Tenkleve, Tepferd, Windbrake