TT-mini-Meisterschaften beim TV Borken

TT-mini-Meisterschaften beim TV Borken

Leon Jaßmann, Liam Halicki und Manuel Gäbler sind die Sieger

109 Euro wird an die Kinderkrebshilfe Horizont gespendet.

 

Der TV Borken war zum 18mal Ausrichter eines Ortsentscheid der TT-mini-Meisterschaften. 24 Kinder im Alter von 6-12 Jahren folgten der Einladung.

Das Turnier wurde in 3 Altersklassen vom Ausrichter durchgeführt. In der jüngsten Altersklasse bis einschließlich 8 Jahre setzte sich Leon Jaßmann knapp

gegen Katrina Hermann durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Jana Ebbing und Jehat Isik.

 

In der 9-10-jährigen wurden 8 Runden mit insgesamt 36 Einzeln ausgespielt. Liam Halicki gewann seine 8 Einzel, und wurde Sieger in dieser Altersklasse.

Die meisten anderen Spiele waren deutlich knapper, und somit stand die weitere Reihenfolge erst nach dem letzten Einzel fest. Hier sicherte sich Florian Quindeau

den 2.Platz vor Christian Harwardt und Narek Klechyan.

 

Die Altersklasse der 11-12 jährigen war auch sehr spannend. Hier setzte sich Manuel Gäbler gegen Nina Raffler durch und sicherte sich den Sieg.

Den 3. Platz gewann Oliver Drohmann knapp vor Steffen Ebbing.

 

Im März 2019 geht es für viele TT-Talente beim Kreisentscheid der TT-mini-Meisterschaften weiter. Diese werden vom SuS Stadtlohn ausgetragen.

Die Teilnehmer werden hierzu vom Kreis Westmünsterland schriftlich dazu eingeladen.

 

Die TT-Abteilung des TV Borken hatte für die Kinderkrebshilfe Horizont eine Tombola eingerichtet. Der Erlös von 109 Euro wird gespendet.

 

Vielleicht möchten Kinder den TT-Sport im Verein kennen lernen. Der TV Borken bietet jeweils Donnerstags und Freitags ein kostenloses Schnupper-Training an.

In der Remigius-Turnhalle findet das Training in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Bei Fragen hilft auch Abteilungsleiter Frank Blicker telefonisch unter 02861/2840 weiter.

 

 

Ergebnisse der Altersklassen:

 

Altersklasse 6-8 Jahre:

1.Platz = Leon Jaßmann

2.Platz = Katrina Hermann

3.Platz = Jana Ebbing

4.Platz = Jehat Isik

 

 

Altersklasse 9-10 Jahre:

1.Platz = Liam Halicki

2.Platz = Florian Quindeau

3.Platz = Christian Harwardt

4.Platz = Narek Klechyan

5.Platz = Pitt Feser

6.Platz = Inessa Blicker

 

 

Altersklasse 11-12 Jahre:

1.Platz = Manuel Gäbler

2.Platz = Nina Raffler

3.Platz = Oliver Drohmann

4.Platz = Steffen Ebbing

5.Platz = Julia Althofes

6.Platz = Jonas Manthey