B-Jugend hat das Ticket Oberliga gelöst

Die männliche B-Jugend hat es geschafft. Am Samstag setzten sie sich im Quali-Turnier gegen den Vohwinkeler STV und gegen den ATV Biesel durch und löste schon vor den 3 u. letzten Spiel das Ticket Oberliga 2018/19

In der ersten Begegnung kam nie ein Zweifel auf  das Spiel zu verlieren, und so war das Ergebnis nach 2x12 Min mit 15:10 eindeutig.

Im zweiten Spiel gegen ATV Biesel war es da schon anders.  Nach 8 Min. lag der TV mit 4:7 zurück und Sie schaften es auch bis zur 18 Min nicht in Führung zu gehen. Dann kam in der 18 Min eine 2 Minutenstrafe gegen den TV Borken und hier zeigte sich die mentale Stärke der Jungs. Nach 9:10 Rückstand wurde in Unterzahl eine 12:11 Führung und ein 7 Meter gegen Borken wurde vom starken Torhüter Sven gehalten. Die Führung konnte bis zur 23 Min. auf 2 Tore ausgebaut werden. Bis es noch einmal hecktisch wurde. In der letzten Minute fing der TV Borken sich zwei 2 Minuten Strafen ein aber ATV Biesel konnte nichts mehr ausrichten. 15:13 Endergebnis und der Sprung in die Oberliga ist perfekt. Das letzte Spiel gegen SC Bayer Uerdingen 05 war ein Freundschaftsspiel, da auch die Mannschaft sich nach 2 Siegen für die Oberliga qualifiziert hat.