Erfolgreiche Generalprobe

Grazile Bewegungsabläufe, beeindruckende Körperbeherrschung, Harmonie in Gruppen – mit und ohne Handgeräte. Beim 5. Türme-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in der Mergelsberghalle erreichten nicht weniger der rund 160 Gymnastinnen nationales Spitzenniveau. Auch die jungen Aktiven des gastgebenden TV Borken mischten im qualitativ hochwertigen Teilnehmerfeld erfolgreich mit.

So belegte die künftige Zweitliga- Gymnastin Wilma Schröer im 18-köpfigen Feld der Juniorenwettkampfklasse einen ausgezeichneten fünften Rang. In der Schülerwettkampfklasse beendete Karina Taach ihre Auftritte ohne Handgerät, mit Keule und mit dem Seil als Gesamtsiebte. Mia Gramadtke und Emilia Pifferi belegte Rang 10.In der Kinderleistungsklasse der Neunjährigen belegte Lia Jost nach ihren Übungen ohne Handgerät und mit den Keulen Platz sechs. Mia Gantefort und Alexandra Rus kamen in dieser Konkurrenz auf die Ränge elf und zwölf.

Von kleinen Unsicherheiten abgesehen konnten auch die Gruppen des TV Borken mit ihren Darbietungen zufrieden sein. In der Schülerwettkampfklasse verwiesen die Gastgeber die TG Münster und SW Havixbeck auf die Plätze. Ebenfalls mit den Bällen wurden in der Freien Wettkampfklasse der TV Borken nur knapp vom TuS Friedrichsdorf geschlagen. Konkurrenzlos siegte der TV Borken bei den Acht- bis Zehnjährigen mit drei Reifen in der Kinderleistungsklasse. Ohne Handgeräte belegte Borken in der Kinderleistungsklasse bis acht Jahre Rang drei.