Aktueller Europameister Matthias Blübaum gastiert beim TV Borken

Die Schachabteilung freut sich auf 2 Höhepunkte im Rahmen des 100 jährigen TV Borken – Jubiläums. Zunächst treten Nachwuchsspieler der Region am 7. Mai ab 10.30h im Berufskolleg Borken zum 5. Borkener Jugendopen an.

In verschiedenen Altersklassen werden hier die Sieger ermittelt, Derzeit gibt es noch ein paar freie Plätze, so dass Anmeldungen noch möglich sind.

Die komplette Ausschreibung ist Opens internal link in current windowhier zu finden.

Ein besonderes Highlight wartet dann am 8. Mai auf die Besucher. Der aktuelle Europameister im Schach – Matthias Blübaum – kommt nach Borken und spielt simultan gegen Schachspieler des TV Borken und aus befreundeten Schachvereinen. Interessierte sind hierzu ab 14.00h herzlich in das Forum des Berufskollegs Borken eingeladen.

Steckbrief Matthias Blübaum:

• Mit 12 Jahren Mitglied der „Prinzengruppe“ mit den besten deutschen Nachwuchsspielern

• Internationaler Meister (IM) seit 2012, Großmeister (GM) seit 2015

• Deutscher Blitzschachmeister 2020 & 2021