Die Jüngsten kehren als Erste ans Schachbrett zurück

Mit den Jüngsten startete die Schachjugend Münsterland am vergangenen Wochenende wieder in die Präsenzturniere.10 Spieler der Altersklasse U10 trafen sich am vergangenen Wochenende zur Verbandsmeisterschaft U10 im Borkener Jugendhaus.

Nach der langen coronabedingten Unterbrechung, bzw. Beschränkung aufs Onlineschach, war bei den TeilnehmerInnen die Freude groß, wieder am Brett und von Angesicht zu Angesicht Schach zu spielen. In 7 Runden wurde dabei der Verbandsmeister ermittelt. Dominiert wurde das Turnier von Sebastian Föing von der SG Turm Raesfeld/Erle, der alle seine Partien gewinnen kontte. Hinter einer Phalanx von Spieler des SK Münster folgten mit Lucas Harbers vom TV Borken, Jonathan Eilhardt aus Raesfeld, Niklas Franzen vom SV Heiden und Hermann Finke vom TV Borken dann weitere Spieler aus dem Schachbezirk Borken. Borkens Jugendwart Klaus Schroer zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Der 8-Jährige Lucas Harbers und der 9 jährige Hermann Finke können noch einige Zeit in dieser Altersklasse spielen und verbuchten schon jetzt einige schöne Partiesiege auf der Habenseite.