TV Borken verpasst Viertelfinaleinzug

Am letzten Spieltag der Deutschen Schach Online Liga mussten Borken I und Borken II zeitgleich antreten. Unglücklicherweise mussten ausgerechnet für diese Spiele mehrere Spieler kurzfristig absagen, so dass an den virtuellen Schachbrettern nur mit dünner Besetzung angetreten werden konnte.

Mit Christian Farwick und Ralf Klüppel rückten gleich 2 Spieler aus der zweiten in die erste Mannschaft auf, so dass wegen der vielen Ausfälle bei Borken II nicht mehr alle Bretter besetzt werden konnten. So begann Aachen direkt mit einer 2:0 Führung. Dennoch bestand hier kurz Hoffnung auf ein 2:2, als Frank Theißen seine Partie zum 1:2 gewann, doch bald darauf verlor Marcel Boldrick eine Figur und die 1:3 Niederlage war besiegelt. Borken I spielte an allen Brettern auf Sieg, da ein hoher Sieg zum Weiterkommen hermusste. Ralf Klüppel gewann nach sauberer Partieführung mehrere Bauern und dann auch die Partie. Bald darauf schaffte Weißensee jedoch den Ausgleich als Christian Farwick in beginnender Zeitnot eine Kombination seines Gegners nicht verhindern konnte. Borken ging erneut in Führung als David Beckmann seinen Gegner mitten auf dem Brett Matt setzte, doch kurz darauf war die letzte Hoffnung auf den erneuten Viertelfinaleinzug zunichte, als sich Philipp Schulze-Schwering mit 2 Minusbauern zum 2:2 geschlagen geben musste. Mit Platz 4 reichte es dieses Mal somit nur zu einem Mittelfeldplatz.