Schwimmen können ist ein Geschenk-und rettet Leben noch dazu! Je eher die Selbstrettung geübt wird, desto sicherer sind die Chancen im Notfall!

Der TV Borken unterstützt in seinen Schwimmkursen Kinder, sich im Wasser entsprechend ihrem Bewegungsbild sicher und früh alleine helfen zu können.  Dabei wollen wir mit den Kindern gemeinsam IHREN Schwimmweg finden. Damit sie später sicher und angstfrei den Spaß und die Bewegung im Wasser genießen können.

 

Bei uns können sich die Kinder beim TVB-Baby- und Kleinkinderschwimmen (Neuanmeldungen derzeit ab Geburtsjahr 2021!) so früh wie möglich ans Wasser gewöhnen. In darauf aufbauenden TVB-Schwimmangeboten können die Kinder ihre Fähigkeiten im Wasser ausbauen und festigen. Die jeweiligen Folge- Schwimmangebote stehen vorrangig den Kindern, die bereits vorangegangene TVB-Schwimmangebote genutzt haben, zur Verfügung. Wegen der aktuell starken Nachfrage von Schwimmangeboten bitten wir interessierte „Seiteneinsteiger“ um Geduld und Verständnis. Für die Montagsschwimmangebote ist zudem eine Mitgliedschaft beim TV Borken erforderlich. Informationen zu Schwimmangeboten und -belegungen gibt es bei den jeweiligen Leitungen und in der TVB-Geschäftsstelle (Tel.: 02861-8949410, mail: center(at)tv-borken.de).

 

Bitte beachten:

Dass die Kinder unsere Schwimmangebote mit dem Seepferdchen für Frühschwimmer abschließen oder sogar mit dem Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) ist bei uns KEIN Muss! Für uns steht das sichere Bewegen im Wasser deutlich im Vordergrund.  

 

Unsere Schwimmangebote starten wieder nach den Sommerferien!! Wir bitten aber schon jetzt um Verständnis, wenn sich aufgrund einer unsicheren Coronalage unsere Schwimmkurse in der Folge möglicherweise nur eingeschränkt oder sogar gar nicht angeboten werden können. 

Keine Nachrichten verfügbar.