1.Herren gewinnt und baut die Führung aus

Herren-Landesliga:

TV Borken - TSV Westfalia Westerkappeln = 9:3

Der TVB begrüßte den Tabellenfünften Westerkappeln in der TVB-Arena. Das Hinspiel war mit 9:7 hart umkämpft, und somit war

der TVB gewarnt. Die Borkener mußten auf Marlon Thies verzichten, dafür trat der Tabellenführer mit 7 Spielern an. Dirk Lipphardt kam

nur im Doppel zum Einsatz, und Ousama Ahmad dafür im Einzel.

Leider ging die neue Doppel-Variante nicht auf. Denn Niko Brors/Dirk Lipphardt und Michael Kuth/Tobias Klöpper verloren unglücklich mit 2:3 Sätzen.

So stand es nach den Anfangsdoppeln 1:2. Die Borkener sind aber in dieser Saison extrem stark im Einzel, und vertrauten auf Ihre Stärken!!

Auch nach der Einzelniederlage von Jannik Weidemann zum 1:3 Rückstand kam keine Unruhe auf. Mit einer ganz starken Leistung von Niko Brors und

Andre`Jelken war der Rückstand wettgemacht (Zwischenstand 3:3). Michael Kuth holte mit einem 3:1 Sieg die 4:3 Führung. Als dann noch Tobias Klöpper

sein Einzel im 5.Satz mit 16:14 gewann, stand es schon 5:3 für den TVB!!

Die zahlreichen Zuschauer unterstützten Ihre Mannschaft vorbildlich, und der Tabellenführer kam richtig "ins Rollen"...

Punkt für Punkt baute der TV Borken die Führung bis zum 8:3 aus. Den Schlußpunkt setzte Andre`Jelken beim 8:11, 12:10, 6:11, 11:9, 11:2 Sieg gegen

Dominik Woyciechowski zum 9:3 Gesamt-Sieg.

Aus einer starken Mannschaft ragten heute besonders Niko Brors und Andre`Jelken mit beiden Einzelsiegen heraus!

Mit 22:4 Punkten hat der TV Borken die Tabellenführung sogar weiter ausgebaut!!

Da der Tabellenzweite bei seinem Doppel-Spieltag am Freitag-Abend 9:6 in Laggenbeck, sowie 9:6 in Rheine verloren hat. Und jetzt mit 19:9 Punkten schon 5 Punkte

Rückstand hat. Und der 1.TTC Münster 2 kam in Burgsteinfurt nicht über ein 8:8 hinaus und hat aktuell 18:8 Punkte.

 

Als diese Ergebnisse am späten Abend in der TVB-Arena noch die Runde machten herrschte natürlich große Stimmung...

 

Mannschafts-Sprecher Michael Kuth: Wir waren nach dem 1:3 Rückstand nicht verunsichert, und haben eine tolle Moral und eine sehr gute Leistung gezeigt!

Wir schauen von Spiel zu Spiel, und versuchen unsere Hausaufgaben zu machen. Den super guten Lauf wollen wir fortsetzen...

Nächste Woche haben wir ein schweres Auswärtsspiel in Lüdinghausen.

 

Punkte für den TV Borken:

Andre`Jelken/Jannik Weidemann (1)

Jannik Weidemann (1)

Niko Brors (2)

Andre`Jelken (2)

Michael Kuth (1)

Tobias Klöpper (1)

Ousama Ahmad (1)

 

 

 

 

Herren-Bezirksklasse:

TV Borken 2 - VfL Ramsdorf 2 = 8:8 (37:27 Sätze)

Die Borkener begrüßten den Tabellenführer Ramsdorf 2 in der TVB-Arena. Im Hinspiel verlor der TVB noch unglücklich mit 7:9, und hatte sich viel vorgenommen.

Zur Überraschung aller gewann der TVB alle 3 Anfangsdoppel deutlich mit 3:0 Sätzen zur 3:0 Führung. Der VfL kämpfte sich danach mit 4 gewonnen Einzeln zur 4:3 Führung

zurück ins Spiel. Dann war der TVB wieder zur Stelle und drehte den Spieß mit 3 Einzeln in Folge zur 6:3 Führung wieder um.

Das Spiel stand auf Messers schneide, und es wurde richtig dramatisch...

Dirk Lipphardt führte schon mit 10:5 im Entscheidungssatz gegen Stefan Tegelkamp und vergab 5 Matchbälle, und verlor noch mit 10:12.

Norbert Stegger führte auch schon mit 9:5 im 5.Satz gegen Norbert Konicek, und mußte noch eine 10:12 Niederlage hinnehmen.

Und anstatt einer 8:4 Führung stand es 6:6 Unentschieden. Robin Halicki und Uli Viet gewannen anschließend Ihre Einzel klar, und der TVB führte wieder 8:6.

Nach einer weiteren unglücklichen 5-Satz Niederlage von David Riethmann gegen Jürgen Rentmeister mußte das Schlußdoppel die Entscheidung bringen.

Dies gewann der VfL mit Stefan Tegelkamp/Christian Dehling 13:11, 7:11, 11:7, 11:9 gegen Ousama Ahmad/Robin Halicki zum 8:8 Remis.

 

Mannschaftssprecher Uli Viet: Vor dem Spiel wären wir sicherlich mit dem 8:8 zufrieden gewesen. Doch jetzt fühlt sich der Punkt eher wie eine Niederlage an.

Nach Sätzen lag der TVB mit 37:27 klar vorne!

Es war ein extrem packendes Derby, indem alles drinn war. Der VfL hat super gut gefightet und ein 8:8 erkämpft!

Die zahlreichen Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen...

 

Punkte für den TV Borken 2:

Ousama Ahmad/Robin Halicki (1)

Dirk Lipphardt/Uli Viet (1)

Norbert Stegger/David Riethmann (1)

Ousama Ahmad (1)

Robin Halicki (1)

Uli Viet (2)

David Riethmann (1)

 

 

Punkte für den VfL Ramsdorf 2:

Stefan Tegelkamp/Christian Dehling (1)

Christian Dehling (1)

Stefan Tegelkamp (2)

Norbert Konicek (2)

Louis Funke (1)

Jürgen Rentmeister (1)