1.Herren gewinnt wieder...

Herren-Landesliga:
SC Westfalia Kinderhaus - TV Borken = 6:9
Als Spitzenreiter mußte der TV Borken in Münster beim SC Westfalia Kinderhaus antreten. In den letzten Jahren gab es dort wenig zu holen...
Und auch diesmal kam der TVB nicht gut ins Spiel. Alle 3 Anfangsdoppel gingen verloren.
Das Doppel Marlon Thies / Tobias Klöpper stand bei einer 2:1 Satzführung und zwei Matchbällen im 4. Satz  ganz dicht vorm Sieg.
Verlor das leider noch mit 9:11, 11:9, 11:3, 12:14, 9:11
Wie in Westerkappeln lief die junge Mannschaft einem 0:3 Rückstand hinterher.
Dennoch war der TVB nicht verunsichert, ganz im Gegenteil. Niko Brors belohnte sich mit einer ganz starken Leistung gegen den Spitzenspieler Wladimir Michelis beim 9:11, 11:9, 11:4, 6:11, 11:7 Sieg. Das war der erste Einzelsieg vom Neu-Zugang im oberen Paarkreuz in dieser Saison. Niko hat bis dahin viele Einzel knapp in 5 Sätzen verloren.
Die Mannschaft hat sich rießig für Niko gefreut, das endlich der “Knoten geplatzt“ ist. Das war der Anfang einer unglaublichen Serie...
Danach verkürzte Jannik Weidemann auch mit einem 5-Satz-Sieg zum 2:3 Zwischenstand. Und es kam noch viel besser.
Michael Kuth glich zum 3:3 aus, als nächstes drehte Marlon Thies einen 1:2 Satzrückstand zur 4:3 Führung. Jetzt war der TV Borken nicht mehr zu halten. Tobias Klöpper und Andre' Jelken (drehte sogar einen 0:2 Satzrückstand) erhöhten auf 6:3.
Nach einem 0:3 Doppelrückstand gewann der TVB den kompletten ersten Einzel-Durchgang (alle 6 Einzel), und drehte somit das Spiel !!

Danach verkürzte Kinderhaus mit 2 Einzelsiegen im oberen Paarkreuz auf 5:6. Niko Brors spielte wieder stark, verlor aber ganz knapp in 5-Sätzen.
Und die “Nervenschlacht“ der knappen 5-Satz-Spiele ging weiter...
Marlon Thies erhöhte mit einem weiteren 5-Satz-Sieg zum 7:5. Dafür mußte Michael Kuth gegen Willi Weikum eine 5-Satz-Niederlage hinnehmen. Andre' Jelken gewann trotz 1:2 Satzrückstand noch zur 8:6 Vorentscheidung. Denn Tobias Klöpper gewann das letzte Einzel mit 8:11, 13:11, 11:8, 11:6 zum 9:6 Gesamt-Sieg.
Das war ein “Hitchcook-Thriller“, von den 15 Spielen wurden 9 Spiele erst im 5. Satz entschieden. Und hier war der TV Borken mit 6:3 Siegen einfach Nervenstärker !

Mit 12:2 Punkten grüßt der TV Borken weiter als Tabellenführer in der Landesliga.

In dieser Saison bleibt Marlon Thies im mittleren Paarkreuz mit 8:0 Siegen genauso ungeschlagen wie Tobias Klöpper mit seiner makellosen 9:0 Bilanz im unteren Paarkreuz!!

Abteilungsleiter Frank Blicker: Die Serie der jungen Mannschaft ist beeindruckend. Besonders hat uns heute der Erfolg von Niko Brors gefreut. Und das untere Paarkreuz mit Andre' Jelken und Tobias Klöpper gewann alle 4 Einzel !!

Punkte für den TV Borken:
Jannik Weidemann (1)
Niko Brors (1)
Marlon Thies (2)
Michael Kuth (1)
Andre' Jelken (2)
Tobias Klöpper (2)


Herren-Bezirksklasse:
DJK VfL Billerbeck - TV Borken 2 = 9:6
Der TV Borken musste auf die bisher starken Spieler Norbert Stegger und Hendrik Stenkamp verzichten. Dafür kamen David Riethmann und Martin Oberließen zum Einsatz. Mit einer 2:1 Doppelführung begann die Partie gut. Billerbeck kam danach besser auf, und drehte das Spiel zur 5:3 Führung.
David Riethmann und Dirk Lipphardt gewannen Ihre Einzel zum 5:5 Ausgleich. Billerbeck holte sich die Führung zum 7:5 zurück. Nachdem Uli Viet zum 6:7 verkürzte, hatte David Riethmann viel Pech beim 9:11, 11:1, 11:8, 9:11, 12:14.
Kurz danach hatte Billerbeck das Spiel mit 9:6 gewonnen.

Mit 8:6 Punkten bleibt der TV Borken im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse...

Punkte für den TV Borken 2:
Dirk Lipphardt / Uli Viet (1)
Manfred Albers / Martin Oberließen (1)
Dirk Lipphardt (2)
Uli Viet (1)
David Riethmann (1)

Bild: Quelle Borkener Zeitung