1.Herren jetzt Tabellenführer

Herren 1.Kreisklasse:
TTV Weseke - TV Borken 3 = 9:3
Die Borkener wurden Ihrer Favoriten-Rolle gerecht, und gewannen auch das 2.Spiel der Saison. Nach einer 2:1 Doppelführung war das Spiel bis zum 3:3 noch komplett ausgeglichen. Doch danach zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Borkener. Mit 6 Einzelsiegen in Serie gewann der TVB das Spiel mit 9:3, und ist jetzt Tabellenführer.

Punkte für den TV Borken 3:
David Riethmann / Martin Oberließen (1)
Gerd Wenk / Thomas Wigger (1)
Carsten Ebbert (1)
David Riethmann (2)
Martin Oberließen (2)
Thomas Wigger (1)
Jan-Luca Gormann (1)

Herren 2.Kreisklasse (Gruppe 2):
TTC Gronau 2 - TV Borken 4 = 2:8
Einen klaren Sieg feierte der TVB in Gronau. Nach den Doppeln stand es 1:1, doch danach drehte der TVB richtig auf. Mit 4 Einzelsiegen in Folge setzten sich die Borkener mit 5:1 ab.
Die Gronauer hatten nicht den Hauch einer Chance, und Benjamin Schmolinski setzte mit einem 3:1 Erfolg den Schlußpunkt in einem einseitigen Spiel.
Mit einem 8:2 Sieg machten sich die Borkener auf die Rückfahrt, und grüßen mit einer “blüten weißen Weste“ von 8:0 Punkten auch als Tabellenführer...

Punkte für den TV Borken 4:
Tobias Telöken / Dominik Schütz (1)
Tobias Telöken (2)
Werner Schneider (1)
Dominik Schütz (2)
Benjamin Schmolinski (2)

Herren 3.Kreisklasse (Gruppe 2)
TV Borken 5 - SuS Hochmoor 2 = 7:3
Mit einer 2:0 Doppelführung startete der TVB perfekt. Danach wurden die Punkte im oberen, sowie im mittleren Paarkreuz geteilt.
Michael Uebbing und Matthias Diecks bauten die Führung auf 6:2 aus. Nach knappen 2 Stunden nutzte Leon Tegelkamp seinen 2.Matchball zum 7:3 Gesamt-Sieg.
Mit 2 Siegen und einem Remis grüßt die 5.Herren als Tabellenführer.

Punkte für den TV Borken 5:
Michael Uebbing / Cedric Tegelkamp (1)
Matthias Diecks / Leon Tegelkamp (1)
Michael Uebbing (1)
Matthias Diecks (2)
Cedric Tegelkamp (1)
Leon Tegelkamp (1)

Herren 3.Kreisklasse (Gruppe 4)
DJK VfL Billerbeck 4 - TV Borken 6 = 7:3
Die 6.Herren wartet noch auf den ersten Erfolg. Am Anfang sah es nach einer herben Packung aus, da der TVB mit 0:6 hinten lag.
Doch von den letzten 4 Spielern gewann der TVB drei Einzel. Mit 3:7 ging das Spiel zwar verloren, dennoch gab es dafür einen Punkt.
Mit 2:6 Punkten bleibt der TVB auf Platz 7.

Punkte für den TV Borken 6:
Daniel Kirsch (1)
Julia Horstmann (1)
Jannis Leonhardt (1)

Herren-Landesliga:
TV Borken - SC Union Lüdinghausen 2 = 9:4
Am dritten Spieltag kam es in Borken zum Top-Spiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften. Der TV Borken begrüßte vor 25 Zuschauern den Tabellenführer SC Union Lüdinghausen.
Beide Anfangsdoppel waren hochklassig und spannend, und beide gewann der TVB im Entscheidungssatz zur 2:0 Führung.
Dabei drehten Jannik Weidemann / Andre' Jelken einen 0:2 Satzrückstand noch. Und Niko Brors / Michael Kuth gewannen gegen das SC Union Spitzen-Doppel.
Als dann auch noch das Doppel Marlon Thies / Tobias Klöpper mit einem 3:1 Satzsieg zum 3:0 nachlegten herrschte tolle Stimmung in der TVB-Arena.
Lüdinghausen verkürzte mit 2 Siegen im oberen Paarkreuz auf 2:3. Der TV Borken hielt die knappe Führung auch im mittleren Paarkreuz (4:3).
Diese Führung gab dem TVB noch mehr Selbstvertrauen und die Mannschaft kam “richtig ins Rollen...“
Mit Siegen von Andre' Jelken, Tobias Klöpper (auch nach 0:2 Satzrückstand) und TVB Spitzenspieler Jannik Weidemann setzten sich die Borkener mit 7:3 deutlich ab.
Die TVB-Arena “stand Kopf“, und die Tabellenführung war zum greifen nah!
Beim Spielstand von 8:4 sicherte Michael Kuth mit einem 11:5, 11:13, 11:5, 5:11, 11:7
den Schlußpunkt zum überraschend deutlichen 9:4 Heimsieg.
Mit 6:0 Punkten ist der TV Borken jetzt Tabellenführer in der Landesliga Gruppe 3 !

Michael Kuth: Wir sind mächtig stolz auf diese sehr gute Mannschafts-Leistung. Die gute Stimmung in der TVB-Arena hat uns wieder einmal gepusht.

Punkte für den TV Borken:
Jannik Weidemann / Andre' Jelken (1)
Niko Brors / Michael Kuth (1)
Marlon Thies / Tobias Klöpper (1)
Jannik Weidemann (1)
Marlon Thies (2)
Michael Kuth (1)
Andre' Jelken (1)
Tobias Klöpper (1)

Unsere 2.Herren hat kurzfristig das Spiel in der Bezirksklasse gegen den SV Arminia Appelhülsen auf den 19.10.2019 verlegt.