2.Herren spielt 8:8

Im Nachholspiel der Herren-Bezirksklasse begrüßten die Borkener den SV Arminia Appelhülsen in der TVB-Arena.
Ein Spiel auf Augenhöhe wurde erwartet, mit leichten Vorteilen beim Gast. Da der TVB auf 2 Stammspieler verzichten musste. Routinier Thomas Iltingreuke war dafür aber erstmals im Einsatz, und das sollte sich noch auszahlen... Henry Halicki als 16-jähriges Nachwuchstalent komplettierte die Mannschaft.
Mit einer 2:1 Doppelführung begann die Partie gut. Und die Führung hielt bis zum 5:3. Danach drehte Appelhülsen das Spiel mit 4 Einzelsiegen in Serie zur 7:5 Führung.
Der TV Borken zeigte aber Kämpferqualitäten und konnte durch zwei 5-Satz-Siege von Thomas Iltingreuke und David Riethmann zum 7:7 ausgleichen. Leider verlor das 16-jährige Nachwuchstalent Henry Halicki ganz knapp mit 2:3 Sätzen zum 7:8 Rücktstand.
Die Entscheidung über ein Remis, oder einer knappen Niederlage musste das Schlußdoppel bringen.
Hier sicherten Dirk Lipphardt / Robin Halicki mit einem 11:9, 8:11, 11:9, 11:9 gegen Phillip Assenkamp / Fabian Schmidt das 8:8 Unentschieden.
Matchwinner auf Borkener Seite waren sicherlich Thomas Iltingreuke, sowie David Riethmann mit je 2 Einzelsiegen, und einem Doppelsieg !!

Das Spiel war extrem spannend und ausgeglichen. In 8 Spielen musste der 5.Satz die Entscheidung bringen. Nach Sätzen stand es nach 4 Stunden Spielzeit 35:34 für den TV Borken. Mit 8:4 Punkten setzt sich der TVB erstmals im oberen Tabellenfeld der Bezirksklasse fest.

Punkte für den TV Borken 2:
Dirk Lipphardt / Robin Halicki (2)
Thomas Iltingreuke / David Riethmann (1)
Dirk Lipphardt (1)
Thomas Iltingreuke (2)