Borken gewinnt das Spitzenspiel deutlich mit 9:1 / Und ist Herbstmeister

Herren-Landesliga:

TV Borken - 1.TT Münster 2 = 9:1

Zum absoluten Spitzenspiel begrüßte der TV Borken (Tabellenführer) den 1.TTC Münster 2 (Tabellenzweiter) in der TVB-Arena.

55 Zuschauer freuten sich auf das TT-Highlight. Die Borkener spielten in Bestbestzung, und profitierten auch davon das Münster auf 2 Stammspieler

verzichten mußte.

Von Beginn an war der Tabellenführer hellwach, und starten mit einer 3:0 Doppelführung (alle Doppel mit 3:0 Sätzen) perfekt ins Spiel.

Spannend verlief dann der 1.Durchgang im oberen Paarkreuz, beide Einzel gingen über die volle Distanz von 5-Sätzen. Hier spielte sich

Jannik Weidemann nachher in "einen Rausch" und gewann den Entscheidungssatz mit 11:2. Niko Brors mußte seinem Gegner Luca Ahlers zum

Ehrenpunkt gratulieren. Zwischenstand 4:1 für den TV Borken.

Jetzt kam die junge Borkener Mannschaft "aber richtig ins Rollen", und war dem Tabellenzweiten klar überlegen...

Das starke mittlere Paarkreuz mit Marlon Thies und Michael Kuth hatte keine Probleme, und erhöhte auf 6:1. Die zahlreichen Zuschauer waren

von der Vorstellung Ihrer Mannschaft begeistert, und feuerten die Truppe immer weiter an!

Mit einem 3:1 Erfolg erhöhte Andre' Jelken zum 7:1. Spannend machte es danach Tobias Klöpper im Einzel gegen Rahul Nelson beim

9:11, 11:5, 11:5, 9:11, 11:6 Sieg. Keiner hatte mit dieser Dominanz gerechnet...

Den Schlußpunkt setzte Borkens Spitzenspieler Jannik Weidemann beim 11:7, 11:6, 11:5 Sieg gegen Luca Ahlers.

Nach genau 2-stündiger Spielzeit war der hohe 9:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten perfekt!!

Die Mannschaft feierte mit Ihren Fans diesen deutlichen Sieg. Um 22:20 Uhr brach nochmals richtiger Jubel auf.

Das Ergebnis vom weiteren Verfolger aus Merfeld machte die Runde...

Jugend Merfeld 70 spielte 8:8 unentschieden gegen Westfalia Westerkappeln, und machte den TV Borken zum Herbstmeister!!

Mit 18:2 Punkten hat der TV Borken erstmal die zwei Verfolger Jugend Merfeld 70 mit 16:4 Punkten, und 1.TTC Münster 2 mit 15:5 Punkten

auf Distanz gehalten.

 

Wir sind Spitzenreiter der Landes-Liga (Gruppe 3), und träumen vom Aufstieg zur Verbandsliga.

Das hat der TV Borken in seiner 72-jährigen Tischtennis-Zugehörigkeit noch nie erreicht...!

 

Besonders stark spielen in dieser Saison:

Marlon Thies und Tobias Klöpper haben noch kein einziges Einzel verloren. Marlon Thies hat eine Bilanz von 10:0 gewonnen Einzeln,

und Tobias Klöpper sogar von 12:0 Einzel.

 

Und zur neuen Rückserie (Januar 2020) wechselt mit Ousama Ahmad noch ein weiterer starker Spieler zum TV Borken.

 

Mannschaftssprecher Michael Kuth:

Wie sagt man so schön, "wir waren heiß wie Fritten fett" auf das Spitzenspiel. Die super Stimmung in der Halle hat uns getragen!

Wir spielen eine überragende Saison, und freuen uns auf alles was noch kommt...!

 

Punkte für den TV Borken:

Jannik Weidemann / Andre' Jelken (1)

Niko Brors / Michael Kuth (1)

Marlon Thies / Tobias Klöpper (1)

Jannik Weidemann (2)

Marlon Thies (1)

Michael Kuth (1)

Andre' Jelken (1)

Tobias Klöpper (1)

 

 

 

Herren-Bezirksklasse:

TV Borken 2 - SG Coesfeld 06 = 8:8

Im Verfolgerduell begrüßte der TV Borken den Gast aus Coesfeld. Nach den Doppeln lag der TVB mit 1:2 zurück. Coesfeld baute die Führung zwischenzeitlich auf

4:2 sowie 7:4 aus. Mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung holten die Borkener Punkt für Punkt auf.

Uli Viet schaffte mit einem 4-Satz Sieg den 7:7 Ausgleich. Das letzte Einzel gewann wieder Coesfeld, so mußte zum Abschluß das Schlußdoppel die Entscheidung bringen.

Dies gewannen Dirk Lipphardt / Uli Viet souverän mit 11:5, 11:4, 11:3 gegen Malte Morgenstern / Stefan Schulten zum verdienten 8:8 unentschieden.

 

 

Punkte für den TV Borken 2:

Dirk Lipphardt / Uli Viet (2)

Robin Halicki (1)

Manfred Albers (1)

Norbert Stegger (2)

Uli Viet (2)