Die Herren-Teams gewinnen...

Herren - Landesliga

TV Borken - TB Burgsteinfurt 2 = 9:4

Der TV Borken begrüßte als Tabellenführer den Vorletzten Burgsteinfurt in der TVB-Arena. Die Borkener gingen als Favorit ins Spiel. Doch es sollte etwas dauern bis der TVB auf “Betriebstemperatur“ kam.

Die Gäste führten nach den Anfangsdoppeln mit 2:1. Danach mußten Jannik Weidemann und Niko Brors im oberen Paarkreuz 4-Satz-Niederlagen einstecken, und Burgsteinfurt baute die Führung auf 4:1 aus.

In den letzten Wochen hatte der TVB schon mal “Startschwierigkeiten“, und drehte diese Rückstände...

So auch heute !

Das mittlere Paarkreuz mit Michael Kuth und Andre' Jelken holten 2 sichere Siege. Und im unteren Paarkreuz hatten Tobias Klöpper und Dirk Lipphardt keine Probleme, erstmals ging der TV Borken mit 5:4 in Führung.

Diese Führung gab der Mannschaft viel Selbstvertrauen, und die Zuschauer feuerten Ihre Mannschaften weiter an.

Im Spitzen-Einzel lag Jannik Weidemann schon mit 1:2 Sätzen und 9:10 gegen Jürgen Hinrichs zurück. Jannik konnte den Matchball gegen sich abwehren, und gewann das Einzel noch mit 5:11, 11:6, 3:11, 13:11, 11:8.

Niko Brors baute die Führung mit einem 3:1 Erfolg zum 7:4 aus. Das war die Vorentscheidung...

Zwei weitere 3:0 Satz-Siege von Michael Kuth und Andre' Jelken machten den 9:4 Heimsieg perfekt.

Mannschafts-Sprecher Michael Kuth: Den Beginn haben wir etwas verschlafen (1:4 Rückstand). Danach haben wir aber 8 Einzel in Serie gewonnen, und letztendlich auch verdient mit 9:4 gewonnen.

 

Mit 14:2 Punkten bleibt der TV Borken weiter Tabellenführer in der Landesliga. Mit dem 1.TTC Münster 2 (11:1 Punkte) und Jugend 70 Merfeld (13:3 Punkte) können noch zwei Mannschaften folgen...

 

Optimistisch blickt der TVB auf die letzten 3 Spiele der Hinrunde. Für diese Spiele hat Marlon Thies wieder zugesagt. Somit sind alle Spiele in Bestbesetzung geplant.

 

Punkte für den TV Borken:

Jannik Weidemann / Andre' Jelken (1)

Jannik Weidemann(1)

Niko Brors (1)

Michael Kuth (2)

André Jelken (2)

Tobias Klöpper (1)

Dirk Lipphardt (1)

 

 

Herren - Bezirksklasse

TV Borken 2 - DJK TuS Stenern 1 = 9:4

Die Gäste mußten auf 2 Stammspieler verzichten, und das nutze der TVB aus.

Nach den Doppeln führten die Borkener mit 2:1. Die knappe Führung (3:2) hielt auch im oberen Paarkreuz. Danach setzte sich der TVB mit 5 Einzelsiegen in Serie mit 8:2 entscheidend ab.

Norbert Stegger machte mit einem klaren 3:0 Satz-Sieg gegen Hardy Gottschling den 9:4 Heimsieg perfekt.

Mit 10:6 Punkten setzt sich der TV Borken oben in der Bezirksklasse fest (aktuell Platz 3).

 

Punkte für den TV Borken 2:

Dirk Lipphardt / Uli Viet (1)

Norbert Stegger / Manfred Albers (1)

Dirk Lipphardt (2)

Norbert Stegger (2)

Manfred Albers (1)

Uli Viet (1)

David Riethmann (1)

 

Herren - 1.Kreisklasse

SSV Rhade 2 - TV Borken 3 = 2:9

Im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten. Der verlustpunktfreie TVB mußte

beim Tabellendritten Rhade antreten. In dieser Saison ist der TVB besonders Doppelstark (13:2 Siege), und auch hier begann die

Partie mit einer 3:0 Doppelführung perfekt. Dabei gewann das Doppel Karsten Müller / Frank Blicker gegen das Rhader-Spitzendoppel mit 11:7, 11:9, 11:9. Ein heißes Match lieferte sich danach Martin Oberließen gegen Dennis Herz, mit dem besseren Ausgang (13:11, 5:11, 11;5, 4:11, 16:14)

für Martin zur 4:0 Führung. David Riethmann erhöhte mit einem 3:0 Satzsieg auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 6:1 geteilt.

Youngster Jan-Hendrik Leidner spielte wieder stark auf, und gewann sein Einzel in 5-Sätzen. Thomas Wigger hatte keine Probleme und erhöhte auf 8:1.

Im oberen Paarkreuz wurde es wieder extrem spannend, David Riethmann verliert im 5.Satz mit 15:17. Dafür gewann Martin Oberließen nach 1:2 Satz-Rückstand noch mit 6:11, 14:12, 8:11, 11:2, 11:9 zum hohen 9:2 Auswärtssieg.

 

Mit 12:0 Punkten bleibt die 3.Herren klar auf Platz 1 !!

 

Punkte für den TV Borken 3:

David Riethmann / Martin Oberließen (1)

Karsten Müller / Frank Blicker (1)

Thomas Wigger / Jan-Hendrik Leidner (1)

David Riethmann (1)

Martin Oberließen (2)

Karsten Müller (1)

Thomas Wigger (1)

Jan-Hendrik Leidner (1)

 

Jugend - Bezirksliga:

TV Borken - FC Schalke 04 = 9:1

Der TVB-Nachwuchs begrüßte den FC Schalke 04 in der TVB-Arena. Die Borkener gewannen beide Anfangsdoppel glatt mit 3:0 Sätzen.

Danach erhöhten Jan-Hendrik Leidner und Henry Halicki im oberen Paarkreuz zum 4:0.

Das untere Paarkreuz mit Jan Sanders und Julian Martin erhöhte schnell auf 6:0.

Erst beim Spielstand von 8:0 gab Jan Sanders den Ehrenpunkt ab. Julian Martin sorgte für den 9:1 Endstand.

Mit 14:6 Punkten bleibt der TV Borken in der Spitzengruppe der Jugend Bezirksliga.

 

Punkte für den TV Borken:

Jan-Hendrik Leidner / Julian Martin (1)

Henry Halicki / Jan Sanders (1)

Jan-Hendrik Leidner (2)

Henry Halicki (2)

Julian Martin (2)

Jan Sanders (1)