TV Borken-TT: "Die Jüngsten" verteidigen Platz 2


Die jüngste Mannschaft des TV Borken, die U13-Schüler, hatte am letzten Spieltag der Halbserie einen Doppelspieltag.

Am Samstag durften die Borkener in Heiden antreten. Heiden hat nach langer Zeit wieder eine U-13 Mannschaft gemeldet, und beim

TV Borken spielen gleich 4 Neu-Einsteiger in dieser Altersklasse. Beide Doppel gingen mit 3:0 Sätze an den TVB. Punkt für Punkt

erhöhte der Borkener Nachwuchs. Nach einer Spielzeit von 90 Minuten war der 10:0 Sieg bei 30:3 Sätzen für den TV Borken perfekt.

 

Am nächsten Tag begrüßten die Borkener (Platz 2) die U13 vom DJK VfL Billerbeck (Platz 3) in der TVB-Arena. In diesem Spiel ging es um Platz 2 in der Tabelle.

Der Sieger dieses Spiels würde die Halbserie auf Platz 2 beenden.

Die Borkener gewannen das Eingangsdoppel zur 1:0 Führung. Billerbeck gewann daraufhin die ersten beiden Einzel, und ging somit mit 2:1 in Führung. Danach drehte

der TVB-Nachwuchs richtig auf, und gewann die nächsten 5 Einzel in Folge zur 6:2 Führung. Das war dann auch die Vorentscheidung...

Manuel Gäbler gewann das letzte Einzel mit 11:3, 11:2, 11:5 gegen Simon Göckener zum 7:3 Endstand. Die junge Mannschaft freute sich rießig über diesen klaren Erfolg!

Mit 32:8 Punkten verteidigten "die jüngsten" vom TV Borken Platz 2 in der U-13 Klasse!!

 

Zur erfolgreichen Borkener Mannschaft gehören: Manuel Gäbler, Saahel Rahimi, Mathis Siemen, Pitt Feser und Fabian Brinkmann.

Ab Januar 2020 wird Ronnie Rohde die Mannschaft noch verstärken.

 

Abteilungsleiter Frank Blicker: Wir freuen uns mit der jungen Mannschaft über diesen tollen Erfolg!

Die Truppe ist sehr trainingsfleißig, und wird somit immer stärker...

 

Der TV Borken sucht weiterhin Jungen und Mädchen im Alter von 8-15 Jahre. Wir bieten ein kostenloses Schnuppertraining ab dem 09.01.2020 jeweils Donnerstags und Freitags

von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Remigius-Schule (Auf der Flüt) an. Weitere Info`s gibt es auch beim Abteilungsleiter Frank Blicker (Tel:02861/2840)