TVB verliert das Spitzenspiel

Herren Landesliga:
TV Borken - Jugend 70 Merfeld = 3:9 (21:29 Sätze)
Das Spitzenspiel des 5.Spieltag fand in der TVB-Arena statt. Als Tabellenführer begrüßte der TVB den Tabellendritten Merfeld. Leider konnte auf Borkener Seite Marlon Thies nicht mitspielen. Er wurde vom Routinier Dirk Lipphardt ersetzt. Da Merfeld gerade von Brett 1-4 extrem stark und zum Teil unbequem besetzt ist, war der Gast leichter Favorit.
Die Borkener kamen mit einer 2:1 Doppelführung gut ins Spiel. Danach hatte Jannik Weidemann beim 11:13, 3:11, 11:9, 21:19, 11:9 gegen Joachim Frintrup die Chance zur 3:1 Führung. Doch es sollte nicht sein...
Danach konnte das mittlere Paarkreuz mit Michael Kuth und Andre' Jelken jeweils eine 2:1 Satzführung nicht “ins Ziel bringen“, und so führte der Gast mit 5:2.
Schade, es hätte auch 5:2 für den TV Borken stehen können, so knapp war der Spielverlauf.
Im unteren Paarkreuz verkürzte Tobias Klöpper auf 3:5. Im anschließenden Spitzen-Einzel verlor Jannik Weidemann unglücklich mit 11:13, 11:7, 14:12, 4:11, 11:9 gegen Raphael Schwaag zum 3:7 Zwischenstand.
Mit diesen 4 knappen 5-Satz-Siegen hatte Merfeld die Vorentscheidung erzwungen.
Nach einer Spielzeit von knapp 3 Stunden war die 1.Saison-Niederlage des TV Borken besiegelt.

Mannschafts-Sprecher Michael Kuth:
Wir sind sehr gut gestartet, konnten dann aber unsere Chancen die wir hatten nicht nutzen.
In dieser Phase hätten wir uns mit 5:2 absetzen können...

Dennoch haben wir gut gespielt, und gegen eine starke Mannschaft mit 3:9 verloren.
Das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen, das zeigt auch das Satzverhältnis von 21:29 Sätzen.

Punkte für den TV Borken:
Jannik Weidemann / Andre' Jelken (1)
Michael Kuth / Tobias Klöpper (1)
Tobias Klöpper (1)



Herren Bezirksklasse:
TV Borken 2 - Jugend 70 Merfeld 2 = 9:3
Am Sonntag morgen ging es für den TV Borken wieder gegen Merfeld. Diesmal aber in der Bezirksklasse, und der TV Borken war klarer Favorit gegen den Tabellenletzten.
Nach einer 2:1 Doppelführung erhöhte der TVB die Führung auf 5:1. Die Gäste konnten zwar danach noch auf 3:5 verkürzen, doch dann zeigte sich die Überlegenheit der Borkener.
Die nächsten 4 Einzel gewann der TVB in Serie, und somit auch das Heimspiel mit 9:3.

Punkte für den TV Borken 2:
Dirk Lipphardt / Uli Viet (1)
Norbert Stegger / Martin Oberließen (1)
Dirk Lipphardt (2)
Robin Halicki (2)
Norbert Stegger (2)
Martin Oberließen (1)