Überragender 9:1 Sieg der 1.Herren

Herren-Landesliga:
TV Borken - SuS Stadtlohn = 9:1

Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Beim TVB fehlte Marlon Thies, und der SUS mußte auf Reinhard Valtwies und Ex-TVB-Spieler Dirk Küpers verzichten.
So ging der TV Borken als Favorit ins Spiel.
Von Beginn an waren die Borkener hellwach, und konnten die ersten beiden Anfangsdoppel in 5-Sätzen gewinnen. Besonders stark spielte dabei das Borkener Doppel Niko Brors / Dirk Lipphardt beim 11:8, 7:11, 11:9, 4:11, 11:5 gegen das SUS-Spitzendoppel Till Buderus / Klaus Hogelucht-Schücker.
Danach erhöhten Michael Kuth / Tobias Klöpper zur 3:0 Führung.
Die TVB-Arena war mit 57 Zuschauern (davon 12 vom SuS) sehr gut besucht, und sorgte auch für eine tolle Stimmung...
Im oberen Paarkreuz legte Jannik Weidemann mit einem 3:0 Sieg gegen Klaus Hogelucht-Schücker zum 4:0 nach. Niko Brors stand ganz dicht vorm 5:0, mußte sich aber trotz guter Leistung noch geschlagen geben.
Spielstand 4:1 für den TV Borken.
Das mittlere Paarkreuz mit Michael Kuth und Andre' Jelken erhöhten kurz danach auf 6:1, und die Stimmung war kurz “vorm überkochen“...
Tobias Klöpper und Dirk Lipphardt ließen sich von der guten Stimmung tragen, und hatten keine Schwierigkeiten bei Ihren 3:0 Satz-Siegen.
Beim überraschend deutlichem 8:1 Zwischenstand kam es zum Spitzen-Einzel beider Mannschaften. Hier sahen die Zuschauer ein starkes Einzel mit spektakulären Ballwechseln. Und das gewann Jannik Weidemann mit 13:11, 9:11, 15:13, 11:6 gegen Till Buderus.
Nach einer Spielzeit von 2 Stunden feierte der TV Borken den 9:1 Sieg mit seinen Fans...

Mit 10:2 Punkten ist der TVB wieder Tabellenführer, und diese hält noch paar Wochen. Denn jetzt kommt eine 3-wöchige Meisterschafts-Pause.

Mannschafts-Sprecher Michael Kuth: Die Stimmung war gigantisch gut. Wir haben uns mit einer starken Mannschafts-Leistung bei unseren Fans bedankt.


Punkte für den TV Borken:
Jannik Weidemann / Andre' Jelken (1)
Niko Brors / Dirk Lipphardt (1)
Michael Kuth / Tobias Klöpper (1)
Jannik Weidemann (2)
Michael Kuth (1)
Andre' Jelken (1)
Tobias Klöpper (1)
Dirk Lipphardt (1)



Herren-Bezirksklasse:
TV Borken 2 - TSG Dülmen = 9:7

Ein Spiel auf Augenhöhe wurde von beiden Seiten erwartet. Und so kam es auch, mit dem besseren Ende für den TV Borken.
Nach den Doppeln führte der Gast aus Dülmen mit 2:1. Diese Führung hielt auch nach dem oberen Paarkreuz.
Der TVB ging nach beiden Siegen im mittleren Paarkreuz durch Norbert Stegger und Uli Viet erstmalig mit 4:3 in Führung.

Dülmen ließ aber nicht locker, und ging selber nochmal mit 6:5 in Führung. Doch an diesem Tag war das starke mittlere Paarkreuz,

mit Norbert Stegger und Uli Viet nicht zu bezwingen. Und somit wechselte die Führung mit 7:6 zurück zum TVB.

Norbert Stegger profitierte auch von der verletzungsbedingten Aufgabe (Rücken-Probleme) von Frank Bücker.

Beim Spielstand von 8:7 war das Spiel mit 9:7 gewonnen, da Dülmen das Schlußdoppel wegen der Verletzung nicht spielen konnte.

 

Mit diesem Erfolg verbessert sich der TV Borken auf Platz 4 in der Bezirksklasse.

 

 

Punkte für den TV Borken 2:

Dirk Lipphardt / Uli Viet (2)

Dirk Lipphardt (1)

Robin Halicki (1)

Norbert Stegger (2)

Uli Viet (2)

Hendrik Stenkamp (1)