Vereinsmeister sind Andre`Jelken/Henry Halicki / Rekord-Teilnehmerzahl u. Ehrungen

Traditionell richten die Tischtennis-Spieler des TV Borken zu Anfang des Jahres die Doppel-Vereinsmeisterschaften aus.

In diesem Jahr begrüßte Abteilungsleiter Frank Blicker 46 aktive Herren/Damen-Spieler zu dem beliebten Turnier. Im letzten Jahr bedeuten

schon 38 Teilnehmer einen Teilnehmer-Rekord, der jetzt nochmal deutlich übertroffen wurde!!

Vor dem Turnier gab es auch noch einige Ehrungen. Heiko Schimmack und Michael Uebbing wurden für Ihren besonderen Einsatz in der Abteilung

geehrt. Danach bedankte sich Frank Blicker bei den Übungsleitern: Norbert Stegger, Dirk Lipphardt, Thomas Iltingreuke, Michael Kuth, Tobias Klöpper,

Jannik Weidemann, David Riethmann, Nathalie Gäbler und Robin Halicki.

Eine besondere Ehrung der "Bronzenen Spielernadel" vom WTTV erhielten: Manfred Albers, Carsten Ebbert und Werner Schneider.

Die "Silberne Spielernadel" wurden Thomas Iltingreuke, Uli Viet, Gerd Wenk und Bernd Niehaus verliehen.

Das "Zitronenbrett" der schlechtesten Hinserie erhielt Niko Brors für seine Einzel-Bilanz von 4:16. Das Brett der "Besten Serie" ging an Tobias Klöpper (13:1 Einzel-Bilanz).

Zum Turnier:

Wie üblich wurden die Doppel-Paarungen aus 2 Töpfen gezogen. In Topf 1 kamen die 23 stärksten Spieler der TTR-Wertung, und in Topf 2 die Spieler

mit niedrigeren TTR-Punkten. So kam es zur Auslosung von 23 Doppeln, diese wurden in 4 Vorrunden-Gruppen im Modus jeder gegen jeden ausgespielt.

Wie immer gab es viele spannende Spiele mit einigen Überraschungen. Nach über 3 Stunden Spielzeit standen die Halbfinalspiele an.

Im ersten Halbfinale gewann das Doppel Andre`Jelken/Henry Halicki mit 3:1 Sätzen gegen Niko Brors/Michael Uebbing.

Das zweite Halbfinale gewann das Duo Norbert Stegger/Andreas Leidner gegen Lukas Niehaves/Leon Tegelkamp.

Das abschließende Endspiel war extrem spannend, und die Stimmung in der TVB-Arena "kochte über"!!

Mit 13:11, 8:11, 16:14, 9:11, 12:10 gewannen Andre`Jelken/Henry Halicki den begehrten Doppel-Vereinsmeistertitel gegen Norbert Stegger/Andreas Leidner.