100 Jahre TV Borken: Jubiläum steht vor der Tür!

Liebe TVB-Mitglieder,

 

mit Beginn des neuen Jahres 2022 steht für unseren TV Borken ein besonderes Jahr an. Denn: Vor nunmehr hundert Jahren, genauer am 29.03.1922, trafen sich 22 Borkener Sportler - vornehmlich Turner - und gründeten den jetzigen TV Borken. Das soll für uns Alle ein Grund zum Feiern werden. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Trotz der anhaltenden Corona-Krise: Sicher ist, der TVB wird auf jeden Fall 100 Jahre. Unsicher bleibt allerdings, in welcher Form wir unser Jubiläum angehen können.  

Soviel sei schon vorweggenommen. Starten wollen wir das Jubiläumsjahr mit einem Jubiläumsdämmerschoppen am 30.03.2022, also fast zum Gründungstag, im Hotel Haus Fliederbusch. Enden soll das Jubiläumsjahr mit einem großen Fest am 11.11.2022 in der Stadthalle Vennehof mit Talk, Tanz und Live-Band.  Dazwischen werden einzelne Abteilungen mit Familienfesten, mit überregionalen, aber auch vereinsinternen Turnieren und weiteren Überraschungen aufwarten. Ihr dürft also gespannt sein. Informationen erhaltet Ihr rechtzeitig Anfang nächsten Jahres. 

Speziell für die Handball-Abteilung steht ja zudem ein besonderes Jubiläum immer noch in den Startlöchern. Das 50. Christi-Himmelfahrt Turnier! Leider musste dieses bekanntlich coronabedingt schon zweimal verschoben werden. Wir sind aber zuversichtlich, dass dieses im nächsten  Jahr endlich und dann passend zum Vereinsjubiläum stattfinden kann. Das wäre schließlich auch ein gebührender Zeitpunkt! Wir drücken die Daumen. 

Das jetzt zu Ende gehende Jahr war für Euch TVB-Sportlerinnen und Sportler sicherlich kein einfaches Jahr.  Durchgehender, kalkulierbarer Sport war bedauerlicher weise nicht immer möglich. Dennoch haben wir alle – so unsere Auffassung – das Beste daraus gemacht! Dafür allen einen herzlichen Dank. Sehen wir also zuversichtlich in das neue Jahr, unser Jubiläumsjahr.  

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins TVB-Jubiläumsjahr. Und bleibt gesund!   

Euer TVB-Vorstand