Am 03. Juni 2023 fand in Münster der 13. Sommerpokal der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Auch der TV Borken ging dort mit sechs Gymnastinnen und zwei Gruppen an den Start.
In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre gingen Veronika Balabanic und Amalia Bäcker an den Start. Sie zeigten beide eine Übung mit dem Ball und eine Übung ohne Handgerät. Veronika zeigte zwei tolle Übungen und konnte sich damit den zweiten Platz erturnen. Bei Amalia schlichen sich in der Ball Übung ein paar Fehler ein, sodass sie auf einem guten sechsten Platz landete.
In der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre vertrat Linda Ebber die Vereinsfarben. Sie zeigte auch eine Übung mit dem Ball und ohne Handgeräte. Mit 29,484 Punkten belegte sie den 17. Platz und konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.
In der Juniorenwettkampfklasse starten Jasmin Tüselmann, Flora Nattefort und Emilia Pifferi. Jasmin zeigte eine Übung mit dem Band und dem Reifen. Sie zeigte eine fast fehlerfreie Übung und konnte sich bei der starken Konkurrenz durchsetzen. Sie erturnte sich die Bronzemedaille. Flora und Emilia zeigten eine Übung mit dem Ball und dem Band. Auch sie konnten mit dem 15. Und 16. Platz sehr zufrieden sein.
In dem Gruppenwettkampf konnten sich die Borkener Gymnastinnen beide über den zweiten Platz freuen. Julia Hutmacher, Lara Nattefort, Janne Gasseling, Marlene Hüppe und Inga Rosenbach zeigten in der Altersklasse 12-15 Jahren eine Übung mit fünf Bällen. In der Altersklasse ab 16 Jahren präsentierten sich Nicole Ziegler, Jasmin Tüselmann, Elisabeth Busch, Anna Vögele und Inna Pjatkow mit dem Band. Für beide Gruppen war es eine gelungene Generalprobe für den Deutschland-Cup Mitte Juni in Dahn.