TV Borken 1 unterliegt VfL Rhede 1 in einem packenden Bezirksoberliga-Duell
In einem hoch erwarteten Aufeinandertreffen zweier Landesliga-Absteiger der vergangenen Saison bot sich ein erwartetes 50:50 Spiel an. Doch das Glück neigte sich zugunsten des VfL Rhede, und der TV Borken musste sich mit einem Endergebnis von 5:9 (24:28 Sätze) geschlagen geben.
Der Beginn gestaltete sich herausfordernd für die Borkener, als sie nach den Anfangs-Doppeln einem 1:2 Rückstand hinterherliefen. Doch Michel Hinricher ließ mit einem sicheren Sieg in seinem Einzel zum 2:2 Ausgleich aufhorchen. Die Spannung stieg, als Thorsten Deelmann bei einer vielversprechenden 2:0 Satzführung gegen Rhedes Spitzenathleten Niels Blum knapp vor einer Überraschung stand. Bedauerlicherweise kippte das Spiel zu Gunsten Rhedes mit einem 11:7, 11:6, 9:11, 5:11, 9:11 Ergebnis.
Michael Kuth erkämpfte sich einen weiteren Punkt zum 3:3 Ausgleich. Von den nächsten 3 Einzeln gingen zwei über die volle Distanz von 5 Sätzen. Trotz bemerkenswerter Gegenwehr mussten Tobias Klöpper und David Riethmann ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Diese knappen Niederlagen brachten den TVB mit einem Rückstand von 3:6 in eine schwierige Position, obwohl das Spiel so ausgeglichen verlief, dass der TVB bei etwas mehr Glück auch mit 6:3 hätte führen können.
Rhede baute auf ihrem aktuellen Erfolg auf und erhöhte mit 2 Siegen im oberen Paarkreuz auf 8:3. Dennoch ließen sich Michael Kuth und Tobias Klöpper nicht entmutigen und verkürzten den Rückstand auf 5:8. Doch nach Hendrik Stenkamps deutlicher 0:3 Niederlage gegen Steffen Rademacher war die erste Saison-Niederlage mit einem Endstand von 5:9 besiegelt.
Die Enge des Spiels zeigt sich auch im Satzverhältnis von 24:28.
Punkte für den TV Borken:
Michael Kuth / Tobias Klöpper (1)
Michel Hinricher (1)
Michael Kuth (2)
Tobias Klöpper (1)
Herren 1. Beziskliga:
TV Borken 2 - TuS Haltern 2 9:2
Die Borkener gingen trotz vieler Ersatzspieler als leichter Favorit ins Spiel. Mit einer 2:1 Doppel-Führung ging es in die Einzelrunden. Danach drehte der TVB mit 5 Einzel-Siegen in Serie richtig auf, und führten schnell mit 7:1.Das obere Paarkreuz mit David Riethmann und Dirk Lipphardt machten mit Ihren 3:1 Satz-Siegen "den Deckel drauf". Nach einer Spielzeit von knapp 2,5 Stunden war der klare 9:2 Heimsieg perfekt.
Punkte für den TV Borken II:
David Riethmann / Manfred Albers (1)
Carsten Ebbert / Martin Oberließen (1)
David Riethmann (2)
Dirk Lipphardt (2)
Carsten Ebbert (1)
Martin Oberließen (1)
Manfred Albers (1)