1.Herren verliert das Spitzenspiel

Herren Bezirksoberliga: TV Borken - TTV Hervest Dorsten = 4:9

Im absoluten Top-Spiel begrüßte der Tabellenzweite den klaren Tabellenführer Hervest Dorsten. Hervest Dorsten trat in Bestbesetzung an, somit war auch zum 3.mal in dieser Rückserie Ihr Spitzenspieler Samuel Ljuri (1950 TTR-Punkte) dabei. Der TVB mußte weiterhin auf Michel Hinricher auskommen, dafür kam wieder Jan-Hendrik Leidner zum Einsatz.

Somit waren die Gäste auch klarer Favorit in dem Top-Spiel.

Die beiden Spitzen-Doppel beider Mannschaften gewannen Ihr Doppel mit 3:1 Sätzen. Das nächste Doppel war schon ein Krimi. Das leider David Riethmann / Jan-Hendrik Leidner gegen Björn Fleischer / Holger Fleischer ganz knapp mit 13:15, 12:10, 11:5, 8:11, 7:11 verloren.

Thorsten Deelmann spielte stark, und gewann Sein Einzel klar mit 3:0 Sätzen zum 2:2 Ausgleich. Michael Kuth zeigte gegen den Dorstener Spitzenspieler Ljuri ein Top-Spiel. Und stand beim 11:9, 4:11, 11:7, 9:11, 12:14 ganz kurz vor einer großen Überraschung. Leider reichte auch eine 7:3 Führung im Entscheidungs-Satz nicht zum Sieg.

Die zahlreichen Zuschauer waren dennoch begeistert von diesem dramatischen Einzel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Eine weitere knappe 5-Satz Niederlage musste Tobias Klöpper zum 2:4 hinnehmen. Danach baute der Tabellenführer die Führung auf 6:2 aus. Der TVB-Youngster Jan-Hendrik Leidner spielte im Anschluss auch stark, musste dennoch auch eine knappe 5-Satz-Niederlage mit 8:11, 13:11, 6:11, 11:7, 8:11 gegen Daniel Bergmann hinnehmen.

Diese vier knappen 5-Satz-Niederlagen waren spielentscheidend, und der TVB lag mit 2:7 zurück. Im absoluten Spitzen-Einzel wuchs Thorsten Deelmann über sich hinaus, und gewann gegen Samuel Ljuri überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen. Das Spiel war ein extrem hochklassiges Einzel mit vielen spektakulären Ballwechseln, auf beiden Seiten. Michael Kuth holte sein Einzel zum 4:7 Zwischenstand, aber nach 2 weiteren Einzel-Niederlagen von Tobias Klöpper und David Riethmann war die 4:9 Niederlage besiegelt.

Beide Mannschafts-Sprecher waren begeistert von dem Top-Spiel, das unterm Strich aber zu deutlich für Dorsten ausging. Das zeigt auch das Satzverhältnis von 22:28. Die Zuschauer waren begeistert von diesem Top-Spiel.

Michael Kuth: Wir haben alles gegeben, aber Dorsten war "nur ein Hauch von nichts" stärker... Die zahlreichen Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen, und haben ein Top-Spiel gegen den zukünftigen Meister gesehen haben.

Punkte für den TV Borken:

Thorsten Deelmann / Tobias Klöpper (1)

Thorsten Deelmann (2)

Michael Kuth (1)

Herren 1.Bezirksliga: TV Borken 2 - SuS Hochmoor = 9:2

Im Lokalderby hatte der TVB die Hochmooraner zu Gast. Mit einer starken Aufstellung war der TV Borken leichter Favorit im Derby. Zu Beginn war das Spiel bis zum 3:2 Zwischenstand für den TVB ausgeglichen. Hendrik Stenkamp gewann danach Sein Einzel ganz knapp mit 11:6, 7:11, 11:9, 8:11, 11:9 gegen Tim Ryll zum 4:2.

Danach hatte der TVB einen Lauf, und gewann die nächsten 4 Einzel zur deutlichen 8:2 Führung. Den Schlußpunkt machte Dirk Lipphardt mit einem 8:11, 11:9, 7:11, 11:5, 15:13 Sieg gegen Marc Machelett.

Nach einer Spielzeit von 2,5 Stunden war der verdiente 9:2 Sieg perfekt. Der aber wohl 1-2 Punkte zu hoch ausfiel.

Punkte für den TV Borken 2:

Jan-Hendrik Leidner / Dirk Lipphardt (1)

Manfred Albers / Martin Oberließen (1)

Jan-Hendrik Leidner (2)

Dirk Lipphardt (1)