6 Tage, 7 Runden, Platz 16 bei den NRW Einzelmeisterschaften

Eine ereignisreiche Woche erlebte Borkens Nachwuchsspieler Hermann Finke bei der U12 NRW Einzelmeisterschaft. An 6 Tagen wurden in der Woche nach Ostern die besten Spieler aus Nordrhein-Westfalen in verschiedenen Altersklassen ermittelt. Dazu traf sich der Schachnachwuchs in einer Jugendherberge in Kranenburg am Niederrhein.

Hermann Finke wurde Sechzehnter bei den NRW Meisterschaften in der U12

Nach 7 Runden hatte der Borkener 3,5 Punkte auf der Habenseite und belegte damit einen guten 16. Rang. Vor ihm landeten nur Spieler mit einer höheren Wertungszahl, einige in der Rangliste höher gesetzte Spieler ließ Hermann Finke  hinter sich. Gleich in der ersten Runde gelang ein Sieg gegen einen stark bewerteten Spieler. Nach 3 Remis und 2 Niederlagen in den Folgerunden gelang dann wiederum ein Partiesieg zum Abschluss.

Weitere Infos hier:

Opens external link in new windowhttps://sjnrw.de/sport/jugendeinzelmeisterschaften/jem-u12.html?view=turnier_tabelle&turnier=282