Den Klassenerhalt in der Herrenhandball-Verbandsliga hatte der TVB bereits vorzeitig eingetütet, so dass das letzte Saisonspiel nur noch eine Kür war. Und die gestaltete der letztjährige Aufsteiger am Samstagabend äußerst erfolgreich. Mit 32:28 (18:14) setzten sich die Kreisstädter bei der HSG Wesel durch und beenden die Spielzeit somit auf einem einstelligen Tabellenplatz. Zur großen Freude von Trainer Sven Esser: „Viele Sachen, die wir uns vorgenommen haben, konnten wir in dieser ersten Verbandsliga-Saison umsetzen. Das war sehr gut. Am Ende haben wir die Klasse mehr als souverän gehalten.“
Bei der HSG, dem Heimatverein von Esser, ließen sich die Borkener auch durch einen 1:3-Rückstand nicht verunsichern. Schnell fand der TVB danach zu seinem Spiel und ging beim Stande von 5:4 zum ersten Mal in Führung, die er bis zum Ende nicht mehr hergab. Wesel blieb zwar lange auf Schlagdistanz, konnte die Gäste aber nie ernsthaft in Gefahr bringen. Esser: „Das war wieder eine Partie, in der wir ein unfassbares Tempo an den Tag gelegt und immer wieder die Bälle über die erste und zweite Welle verwertet haben. Wir haben sogar noch etliche Chancen liegenlassen, aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau.“
TV Borken: J. Kirchner, Schwital (Tor); J.-H. Gesing, F. Gesing (7), Garriß (1), L. Kirchner, Wienand (3), Herbst (6), Dahlhaus (5/2), Frese (2), Stegger (1), Waschkowski (7)