Auftakterfolg im Lokalderby für die Borkener U20

In der U20 Verbandsjugendliga trafen zum Saisonauftakt der SV Heiden und der TV Borken aufeinander. Die ersten Partien im Lokalderby entschieden die Jüngsten.

Rasmus Sühling brachte Borken mit einem schönen Matt 3:1 in Führung

An Brett 5 traf der Borkener U10 Bezirkseinzelmeister Lucas Harbers auf die U12 Meisterin Lena Pogorzelczyk. Dieses Duell der Einzelmeister entschied die Ältere für sich und brachte Heiden mit 1:0 in Führung. Hermann Finke gelang dann der Ausgleich fr Borken als er Jett Meis Matt setzen konnte. In der Folge erlangte Borken an den vorderen Brettern die Oberhand. Marcel Boldrick fing die Dame von Jonas Meis, wickelte dann in Ein Endspiel mit einem Mehroffizier ab und brachte bald darauf Borken in Führung. Rasmus Sühling opferte im Mittelspiel einen Turm. Durch dieses vergiftete Geschenk konnte Nik Benson den Mattangriff seines Gegners jedoch nicht mehr abwehren. Tom Heisterkamp entschied dann die Partie für Borken. Er hatte im Mittelspiel Material gewonnen und der folgende Abtausch brachte ihm ein gewonnenes Bauernendspiel gegen Noah Maeter. Sergej Kudrjawzew sah ebenfalls lange wie der Sieger im Duell mit Steffen Mumbeck aus, doch nach einer Ungenauigkeit des Borkeners wendete sich das Blatt und das Endspiel mit Minusqualität war für den Borkener nicht mehr zu halten. Dennoch trat Borken mit einem 4:2 Sieg und den ersten Punkten auf dem Konto die Heimreise an.