Die Youngsters holen den Titel

In diesem Jahr feiert die TT-Abteilung des TV Borken ihr 75-jähriges Jubiläum, und der TV Borken sogar das 100-jährige. Gestartet sind die TT-Spieler mit dem beliebten traditionellen Doppel-Jux-Turnier.

Hier wurden den stärksten Spielern aus dem Lostopf 1 schwächere Spieler aus Topf 2 zugelost. Wie immer gab es viele knappe Doppelpaarungen mit einigen Überraschungen. In jeder Gruppe spielten 6 Doppel im Modus jeder gegen jeden. Und die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale.

In der Gruppe 1 holten Michael Kuth/Dalilah Plech den Gruppensieg vor Jan-Hendrik Leidner/Julian Martin.

Die Gruppe 2 gewann das Doppel Norbert Stegger/Mike Lipphardt. Auf Platz 2 folgten Christian Klüppel/Andreas Leidner.

Die beiden Nachwuchs-Spieler Jan-Hendrik Leidner und Julian Martin spielten extrem stark, und gewannen Ihr Halbfinale mit 3:1 Sätzen gegen die Routiniers Norbert Stegger/Mike Lipphardt. Und danach auch das gute Finale gegen Christian Klüppel/Andreas Leidner mit 3:1.

Abteilungsleiter Frank Blicker: Das war wieder ein tolles Turnier, mit dem verdienten Sieg der beiden Youngsters...

In diesem Jahr hat die TT-Abteilung noch weitere Highlights geplant. U.a ein großes Nachwuchs Turnier am 30.April für 6 befreundete Nachbar-Vereine (Westf.Gemen, VfL Ramsdorf, TTV Weseke, TSV Raesfeld, SuS Stadtlohn und DJK Stenern). Eine große Tombola zugunsten der Lichtblicke Aktion der Ukraine ist geplant.

Desweiteren ist ein Freundschaftsspiel der Damen-2.Liga-Mannschaft von TuS Uentrop gegen die 1.Herren des TV Borken im August geplant. Uentrop hat die letzte Saison als Tabellenzweiter in der 2.Bundesliga beendet, und 2019 einen neuen Zuschauer-Rekord im Damen-Tischtennis aufgestellt.

Am 13.01.2019 kamen 1854 Zuschauer zum Heimspiel gegen die Leutzscher Füchse.

Frank Blicker: Wir hoffen auf die Zusage vom TuS Uentrop. Das wird ein Leckerbissen für alle TT-Fans.

Am Samstag, den 20.August kommt das TT-Schnupper-Mobil vom Deutschen Tischtennis Bund nach Borken.