Erfolgreicher TT-Nachwuchs

Die Tischtennis Abteilung des TV Borken freut sich über den positiven Trend in der Nachwuchs-Abteilung. Die U-15 sowie die U-13 spielen sehr erfolgreich in der Jugend-Bezirksoberliga.

Die jüngste Mannschaft des TV Borken hat letzte Woche einen verdienten 7:3 Sieg beim VfL Rhede erspielt. Im 13 Saison-Spiel war es schon der 11 Sieg, bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage. Mit 44:8 Punkten wird die junge Mannschaft Vize-Meister. Der Erfolg ist noch höher einzustufen, da der Borkener Nachwuchs zu den jüngsten Ihrer Klasse gehören.

In der U-15 Jugend-Bezirksoberliga feierte der TVB-Nachwuchs zeitgleich in Rhede einen klaren 8:2 Auswärts-Sieg. Mit 40:16 Punkten belegt der TVB einen starken 4.Tabellenplatz. Von den bisherigen 14 Saison-Spielen wurden 10 gewonnen, 1 Unentschieden und nur 3 Niederlagen.

Abteilungsleiter Frank Blicker: Unsere Nachwuchs-Spieler sind sehr trainingsfleißig, und werden von den jungen Trainern sehr gut gefördert. Wir haben 6 engagierte ausgebildete Trainer, die sich 2 mal in der Woche um den Nachwuchs kümmern.

Wir suchen noch weitere interessierte Kinder im Alter von 8-16 Jahren. Die Trainings-Zeiten sind immer Dienstags und Freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Duesberg-Halle (Josefstraße).

Weitere Infos beim Abteilungsleiter Frank Blicker (Tel:02861/2840)

V.l Pitt Feser, Elia Ribeiro, Simon Hirschmann und Nico Tubes

V.l Lutz Ebbert, Lukas Hengstermann, Lukas Lebbing und Timo Diecks.