Gemeinschafts-Fahrt zum TT-Highlight

Vor 2 Wochen war der TV Borken Ausrichter vom Nachwuchs-Turnier mit 4 Gast-Vereinen. Da hatte Abteilungsleiter Frank Blicker die nächste Idee. Eine gemeinsame Fahrt mit 2-3 Vereinen zum TT-Play-off Halbfinale nach Düsseldorf.

Der TTV Weseke war sofort begeistert, und auch der SuS Stadtlohn zeigte großes Interesse mitzufahren.

50 Teilnehmer hatten sich von den 3 Vereinen angemeldet, somit organisierte der TVB noch einen Fan-Bus für die Fahrt.

Das Hinspiel war ein TT-Thriller. Da hatte Borussia Düsseldorf nach einem 0:2 Rückstand, das Spiel noch in einen 3:2 Sieg gedreht.

Düsseldorf ist das Nonplusultra in Deutschland und absoluter Rekordmeister, und hat sage und schreibe 73 Titel geholt.

Den Auftakt am Sonntag machte der Düsseldorfer Anton Källberg gegen Alexandre Cassins. Beim 1:1 Satzausgleich führte Cassins schon mit 8:3. Konnte diese hohe Führung nicht ins Ziel bringen, und verlor noch mit 10:12. Danach gewann Källberg auch den 4.Satz mit 11:6 zur 1:0 Führung.

Anschließend erhöhte Deutschlands Aushängeschild Timo Boll gegen die Nr.10 der Welt Quadri Aruna mit 3:1 Sätzen zur 2:0 Führung. Die Halle stand Kopf, und war begeistert von den starken Ballwechseln und der Geschwindigkeit der Schläge.

Den 3.Punkt holte schließlich der Deutsch-Chinese Dang Qiu, der 3 umkämpfte Sätze gegen Meng für sich entschied (11:9, 12:10, 11:9).

Mit 3:0 sicherten sich die Düsseldorfer das Endspiel am 11.Juni gegen den 1.FC Saarbrücken.

Nach dem Spiel wurden den Zuschauern & Kindern alle Autogramm-Wünsche & Fotos erfüllt. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Gruppenbild mit der kompletten Mannschaft und Trainer Danny Heister.

Organisatoren Andreas Leidner und Frank Blicker: Das war ein tolles TT-Highlight, besonders für den Nachwuchs. Gemeinsame Aktionen mit anderen Vereinen machen uns große Freude.

Und die Kids hatten glänzende Augen...