Jahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen

Am Samstag den 05.11.2022 fanden die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen in Gescher statt.

Geturnt wurde in 2 Durchgängen. Am Morgen starteten alle Mädchen der Jahrgänge 2011 und älter und am Nachmittag die Turnerinnen vom Jahrgang 2012 und jünger. Für den TVB sind im ersten Durchgang 10 Turnerinnen an den Start gegangen und im 2. Durchgang 3 Turnerinnen.

Im ersten Durchgang stachen vor allem die Leistungen von Mia Nießing vom TVB heraus. Nach tollen Übungen an allen vier Geräten konnte sie sich am Ende den 2. Platz im Jahrgang 2008 sichern.  Im 2. Durchgang zeigte Franziska Wissen sehr saubere Übungen an allen Geräten und erntet dafür den 1. Platz in ihrem Jahrgang 2013. Beide Mädchen waren sehr stolz auf ihre Leistungen und bekamen zur Belohnung einen Pokal für ihre Platzierungen überreicht.

Auch die anderen Mädchen des TVB konnten mit ihren Übungen überzeugen, mussten aber an dem ein oder anderen Gerät ein paar Fehler in Kauf nehmen. Alle Platzierungen sind auf der Siegerliste im Menüpunkt Ergebnisse 2022 zu finden.