Probewettkampf für die deutsche Turnliga

Am vergangenen Samstag ging es für zwei Mädchen vom TV Borken aus der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik endlich wieder an den Start. Nach fast zwei Jahren Pause durften sie wieder einen Wettkampf turnen.

Auch wenn es nur ein Probewettkampf war, haben sie es in vollen Zügen genossen. Aus den Vereinen TG Münster, TV Werne, TV Bochum Brenschede und TV Borken wurden die besten Mädchen zusammengesucht, die die Mannschaft für die deutsche Turnliga bilden. Wilma Schröer und Mia Gramadtke vertreten hier den TV Borken. Normalerweise turnen sie alle zusammen als Mannschaft gegen andere Mannschaften. Am Samstag turnten sie ausnahmsweise mal gegeneinander, um endlich wieder ein bisschen Wettkampferfahrung zu sammeln. Wilma zeigte eine gute Reifenübung und belegte den 4 Platz. In der Übung mit dem Ball belegte Wilma den 3. Platz und Mia einen guten 5. Platz. Am 6.11.21 gehen Wilma Schröer und Mia Gramadtke für den Turngau Münsterland in der deutschen Turnliga an den Start.

Zur information, die deutsche Turnliga ist in anderen Sportarten mit der Bundesliga zu vergleichen.