RSG-Nachwuchs erfolgreich in Bochum

Am 21.05.22 präsentierten sich die jüngsten RSG-Gymnastinnen vom TV Borken bei der westfälischen Talentsichtung in Bochum.

Den Start machten Lisann Liebert und Kirsten Rosenberg in der Kinderleistungsklasse 7 (KLK7). Beide Mädchen zeigten ihre fast fehlerfreien Übungen mit dem Seil und ohne Handgeräte und strahlen dabei auf der Fläche um die Wette. Am  Ende freute sich Kirsten mit 30,133 Punkten über den ersten Platz. Lisann durfte sich mit 27,666 Punkten über den 2. Platz freuen.

In der KLK8 starteten Amalia Bäcker und Veronika Balabanik.  Amalia zeigte zunächst eine tolle Ballübung nach der sie auf Platz 3 lag, leider schlichen sich in ihre Übung ohne Handgeräte ein paar Fehler ein, sodass sie am Ende knapp das Treppchen verfehlte und 4. wurde.  Für Veronika lief es nicht ganz so rund. Nach einem Ballverlust direkt am Anfang ihrer Übung war sie sehr nervös und konnte nicht mehr ihr Können unter Beweis stellen. Sie wurde am Ende 7. Von 9.

In einem sehr starken Teilnahmefeld von 17 Gymnastinnen startete Mina Weinbender. Ihre Übungen mit den Keulen, dem Ball und ohne Handgeräte konnte sie leider nicht fehlerfrei präsentieren. Sie durfte sich am Ende über Platz 14 freuen.