Schülerinnenmannschaftswettkampf Teil A in Dülmen

Am Sonntag 10.03.2024 fand in Dülmen Teil A der Schülerinnenmannschaftswettkämpfe statt. Bei diesem Wettkampf konnten sich die drei erst Platzierten für den Gauendkampf am kommenden Samstag 16.03.2024 in Ladbergen qualifizieren.

Für den TVB gingen bei diesem Wettkampf 4 Mannschaften in den Vereinsfarben blau weiß an den Start.

Im ersten Durchgang waren die Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger im Wettkampf 1 und die Mädchen der Jahrgänge 2013/2014 im Wettkampf 3 gefordert. Im WK 1 startete eine Mannschaft mit Paula Schedautzke, Maya Schmäing, Katharina Hilgenberg, Emilda Yacu und Antonia Selting. Die Mädchen konnten vor allem am Barren und am Boden überzeugen, mussten jedoch am Balken einige Stürze in Kauf nehmen. Am Ende belegten sie mit geringem Rückstand den vierten Platz und verpassten somit ganz knapp die Qualifikation.

Im WK 3, der mit insgesamt 14 Mannschaften vertreten war, meldete der TVB gleich zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft mit Emma Hanns, Inga Fänger, Isabella Glombik, Anna Yacu und Sophia Mysliwcyk turnte einen sehr starken Wettkampf, musste sich aber einer besonders starken Konkurrenz geschlagen geben und belegte am Ende den 7. Platz. Inder 2. Mannschaft in diesem Wettkampf gingen Lynn Hövelbrinks, Lilly Nattefort, Ilona Yacu und Lisa Woschek an die Geräte. Diese Mannschaft konnte leider nur mit 4 Mädchen starten, da eine Turnerin krankheitsbedingt ausgefallen ist und hatte somit keine Streichwertung. Zusätzlich waren die Mädchen verletzungsbedingt auch noch eingeschränkt und mussten sich mit dem 14. Platz zufrieden geben.

Im zweiten Durchgang dieses Wettkampftages hat der TV Borken nur eine Mannschaft gemeldet. Diese startete im WK 2 der Jahrgänge 2011/2012 mit Melina Ziemski, Marina Rehmann, Marlene Ebber, Ella Schmidt und Enna Olbing. Diese Mädchen haben einen besonders starken Wettkampf geturnt und belegten den 3. Platz, womit sie sich das Ticket für die Qualifikation zum Gauendkampf sicherten.

Alle Mädchen des TV Borken zeigten tolle Leistungen an diesem Wettkampftag und konnten sehr zufrieden die Heimreise antreten.