Bei diesem Wettkampf konnten sich die drei ersten Siegermannschaften eines jeden Jahrgangs für die Teilnahme beim Gauendkampf am 25.03.2023 in Lengerich qualifizieren. Bei diesem Wettkampf starteten wieder drei Mannschaften für den TVB und es wurde wie in der Woche zuvor in zwei Durchgängen geturnt.
Im 1. Durchgang gingen die ältesten Turnerinnen des TVB im Wettkampf 1 an den Start und durften bis zur P7 turnen. Gestartet sind hier Antonia Selting, Paula Schedautzke, Maya Schmäing, Melina Ziemsky und Marina Rehmann. Viele Turnerinnen in diesem Jahrgang waren deutlich älter, da in diesem Wettkampf jahrgangsoffen gestartet werden konnte. Die Mädchen haben vor allem am Sprung und Reck tolle Übungen gezeigt und konnten sich am Ende über einen 9. Platz freuen.
Außerdem waren im 1. Durchgang die Mädchen vom Jahrgang 2012 und jünger gemeldet mit Marlene Ebber, Maike Neumann, Enna Olbing, Luisa Klaus, Ella Schmidt und Emilda Yacu. Alle Turnerinnen zeigten an allen vier Geräten tolle Übungen und konnten sich mit dem 2. Platz die Qualifikation zum Gauendkampf sichern. Zur Belohnung gab es für jedes Mädchen einen Pokal und hoffentlich können diese Mädchen beim Gauendkampf an ihre Leistung anknüpfen.
Im 2. Durchgang waren die Mädchen Lynn Hövelbrinks, Anna Yacu, Inga Fänger und Emma Hanns vom Jahrgang 2014 und jünger gefragt. Diese Mädchen mussten sich auch ohne Streichwertung durch den Wettkämpf durchbeißen und erreichten einen tollen 6. Platz.