Schülerinnenmannschaftswettkampf Teil B

Am Samstag 02.03.2024 wurde der erste Wettkampf im Gerätturnen dieses Jahres in Coesfeld durchgeführt.

Vom TV Borken gingen 5 Mannschaften an den Start. Geturnt wurde in 2 Durchgängen, da sich für diesen Wettkampf insgesamt 250 Turnerinnen angemeldet haben.

Im ersten Durchgang waren vom TV Borken die Mädchen des Jahrgangs 2017 gefordert. Die jüngsten Turnerinnen mit Hannah Wieznowska, Hanna Marks, Lou-Ena Sawatzki, Sophie Seyer, Anna Tempelmann und Sophia Wieznowska vom TVB turnten einen ganz tollen Wettkampf und konnten sich am Ende über einen tollen dritten Platz freuen, mit einem geringen Rückstand von 1,2 Punkten in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz.

Im 2. Durchgang dieses Wettkampftages gingen für den TVB insgesamt 4 Mannschaften an die Geräte. Vertreten waren diese mit einer Mannschaft im Jahrgang 2011/2012 und sogar drei Mannschaften im Jahrgang 2015/2016.

Die älteren Mädchen mit Julia Zimmermann, Klara Hoffmann, Sara Mohamadi, Angelina Ichoue und Nadia Rahimi erturnten sich bei einer starken Konkurrenz einen soliden 7. Platz. Und auch die jüngeren Mädchen im Jahrgang 2015/2016 turnten einen tollen Wettkampf. Hier erreichte die Mannschaft mit Khadija el Abassi, Fine Stappert, Paula Lansing, Mara Kerkhoff und Meike Köster einen hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft mit Smilla Hövelbrinks, Sina Stockbrink, Nica Camminadi, Liah Droste und Luicia Gesing schaffte es auf den 7. Rang und die Mannschaft mit den jüngsten Turnerinnen dieses Jahrgangs mit Antonia Schmidt, Jana Dereick, Maja Hüning und Zainab Seklawi erturnten sich den 14. Platz.

Insgesamt war es für den TV Borken ein sehr erfolgreicher Wettkampftag und alle Mädchen konnten sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung!