Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Herren Bezirksoberliga: VfL Rhede - TV Borken  4:9

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga trat der TVB beim Tabellendritten Rhede an. Beide Mannschaften mussten auf 2 Stammspieler verzichten. Beim TVB konnten Michel Hinricher (noch verletzt) und Robin Halicki nicht mitwirken. Der Gastgeber trat ohne Frank den Boer und Marcel Eising an.

Zu Beginn kam der TVB mit 2 Doppel-Erfolgen gut ins Spiel. Danach zwang Michael Kuth den Spitzenspieler Niels Blum vom VfL Rhede in den 5.Satz, konnte die Überraschung aber nicht schaffen (11:8, 8:11, 8:11, 11:6, 6:11). Thorsten Deelmann brachte den TVB mit einem 3:1 Sieg wieder mit 3:2 in Führung. Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich war das Spitzenspiel noch ausgeglichen. Die Borkener setzten sich in der Folge mit 3 Einzel-Siegen von Tobias Klöpper, Dirk Lipphardt und Jan-Hendrik Leidner auf 6:3 ab. Das war schon eine Vorentscheidung. Zwar konnte Rhede noch auf 4:6 verkürzen, doch dann war der Tabellenzweite aus Borken wieder das stärkere, und nervenstärkere Team.

Michael Kuth setzte sich mit 7:11, 11:7, 11:6, 5:11, 14:12 gegen Matthias Schäpers durch, und erhöhte auf 7:4. Tobias Klöpper baute die Führung mit einem 3:0 Erfolg zum 8:4 aus. Den Schlußpunkt setzte David Riethmann mit einem 11:9, 11:8, 10:12, 8:11, 12:10 Sieg gegen Alexander Kempkes. Nach einer Spielzeit von 3 Stunden war der verdiente 9:4 Auswärts-Sieg im Verfolger-Duell besiegelt.

Mit 28:6 Punkten hat der TVB den 2.Tabellenplatz weiter ausgebaut, und der ist dem TVB kaum noch zu nehmen. 6 Punkte Vorsprung auf Rhede, und 7 Punkte zu Westfalia Gemen ist in den letzten 5 Spieltagen schon ein großes Polster.

Michael Kuth: "Das war wieder eine starke Team-Leistung. Wir können auch Ausfälle unserer Stammspieler gut kompensieren". Mit dem bisherigen Verlauf sind wir mega zufrieden.

Nächste Woche empfängt der TV Borken den klaren Spitzenreiter Hervest Dorsten. Das Spiel ist am Samstag, den 09.März um 17:30 Uhr in Borken. Der Tabellenführer wird sicherlich komplett antreten, und wäre dann auch klarer Favorit.

Punkte für den TV Borken:

Thorsten Deelmann / David Riethmann (1)

Tobias Klöpper / Jan-Hendrik Leidner (1)

Thorsten Deelmann (1)

Michael Kuth (1)