Stadtmeisterschaften im Gerätturnen

Am Sonntag 10.12.2023 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Gerätturnen in der Nünning Sporthalle statt. Vom TVB sind 4 Turnerinnen im KM 3 Wettkampf an den Start gegangen und 29 Mädchen im P Bereich. Leider mussten sich vorab viele Mädchen krankheitsbedingt abmelden.

Gestartet ist der Wettkampf mit den KM Turnerinnen. Mia Nießing, Leni Olbing, Lotta Ebber und Franziska Wissen vertraten hier den TV Borken. Die Mädchen zeigten schöne Übungen an den Geräten und ließen sich nichts von den aktuell schwierigen Trainingsverhältnissen anmerken. Daher konnten alle vier Mädchen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und sich über tolle Platzierungen freuen.

Nach dem Mittag waren die P Turnerinnen gefordert. Hier gingen insgesamt über 120 Mädchen in den verschieden Altersklassen an den Start, wovon 29 in den Farben des TVB turnten. Vor allem in den beiden jüngsten Wettkampfklasse 2017 bis 2019 und 2016 war der TVB mit 14 Turnerinnen sehr stark vertreten. Von diesen Mädchen turnten viele ihren ersten oder zweiten Wettkampf, daher war die Aufregung bei ihnen besonders groß. Sie haben sich aber alle ganz toll geschlagen und schöne Platzierungen erreicht. Mara Kerkhoff (Jahrgang 2015) und Anna Yacu (Jahrgang 2014) verpassten leider nur ganz knapp das Treppchen, dafür wurde Enna Olbing im Jahrgang 2013 mit dem ersten Platz belohnt und auch Ella Schmidt sicherte sich im Jahrgang 2012 mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Treppchen. Ebenfalls sehr erfolgreich war Marina Rehmann im Jahrgang 2010/11 und landete auf dem obersten Podestplatz.

Insgesamt war es für alle beteiligten ein sehr gelungener Wettkampf und alle Mädchen konnten zufrieden mit ihren Leistungen nach Hause fahren.

Alle weiteren Ergebnisse sind in der Kategorie Turnen - Leistungsturnen - Ergebnisse - 2023 zu finden