Tischtennis-Event am 20.August 2022

Vom Deutschen Tischtennis Bund kommt an diesem Tag das Schnupper-Mobil. Das ist eine große Mit-mach-Aktion für Kinder & Jugendliche. U.a. mit runden Tischen, Mini-Tischen, TT-Roboter, Geschwindigkeits-Meßstationen u.v.m. die mit vielen TVB-Helfern & dem DTTB betreut wird. Das ist eine kostenlose Veranstaltung in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Und anschließend um 15:00 Uhr findet das Freundschaftsspiel unserer 1. Herren gegen die Damen-Mannschaft vom TuS Uentrop statt. Die Damen spielen seit 2009 dauerhaft in der 2. Bundesliga, und das mit großem Erfolg. Aktuell hat TuS Uentrop die letzte 2.Liga-Saison als Vize-Meister beendet. In der Mannschaft spielt die 23-jährige Airy Avameri (aus Estland, National-Spielerin & Nr.1 in Ihrem Land). Sie spielt im August auch bei den Europa-Meisterschaften in München mit. Elena Shapovalova (ehemalige ukrainische Nationalspielerin mit vielen Erfolgen bei Europameisterschaften). Die 26-jährige Nadine Sillus. Sie ist jetzt auch die Spieler-Trainerin vom TuS Uentrop. Spielt seit 2002 für Uentrop. Sie ist aktuelle Westdeutsche Meisterin im Einzel & Doppel.

Der Eintritt für das Freundschaftsspiel beträgt für Erwachsene 4 Euro, Jugendliche 2 Euro, Kinder unter 8 Jahren haben freien Eintritt an der Tageskasse.

Die Spieler und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich auf ein tolles TT-Highlight freuen. Das Spiel wird komplett durchgespielt mit 2 Doppeln & 8 Einzeln.