Tolles Nachwuchs-Turnier mit Spendenaktion Ukraine

Der TV Borken feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges & die TT-Abteilung Ihr 75-jähriges Jubiläum. Da der TT-Nachwuchs in den letzten 2,5 Jahren besonders unter der Corona-Situation gelitten hat, organisierte der TVB ein Nachwuchs-Turnier für mehrere befreundete Nachbar-Vereine. Von Westfalia Gemen, TTV Weseke, TSV Raesfeld, SuS Stadtlohn und dem TV Borken gingen insgesamt 7 Mannschaften an den Start.

In der U-18 Spielklasse hatten 4 Vereine jeweils eine Mannschaft gemeldet. In den beiden Halbfinal-Spielen in verkürzter Spielform, setzte sich der SuS Stadtlohn mit 4:1 gegen TTV Weseke durch. Im zweiten Halbfinale gewann der TV Borken mit 4:1 gegen Westfalia Gemen.
Im Spiel um Platz drei gewann Weseke mit 7:3 gegen Gemen.

Das Endspiel zwischen Borken und Stadtlohn war äußerst spannend, und mit tollen Ballwechseln auf beiden Seiten.
Am Ende gewann der TV Borken knapp mit 6:4. Zur Siegermannschaft des TV Borken gehörten: Jan-Hendrik Leidner, Manuel Gäbler, Nina Raffler, Jan Haselhoff und Marcel Baumann.

In der U-13 Altersklasse hatte der TSV Raesfeld eine Mannschaft, und der TV Borken sogar 2 Mannschaften gemeldet. Hier wurde im Modus jeder gegen jeden in verkürzter Spielform gespielt. Im ersten Spiel gewann TV Borken 1 gegen TV Borken 2 mit 5:1. Danach setzte sich der TSV Raesfeld mit 5:0 gegen TV Borken 2 durch. Somit kam es zum Endspiel TV Borken 1 gegen TSV Raesfeld. Auch dieses Endspiel war sehr spannend, das der TV Borken knapp mit 3:2 gewann. Für den TV Borken 1 waren erfolgreich: Pitt Feser, Lutz Ebbert, Leonhard Stambor und Nico Tubes.

Der TV Borken hatte neben dem Turnier auch für eine große Tombola gesorgt. Die Eltern organisierten die Cafeteria und die Tombola. Die Summe von 500 Euro wird für die Lichtblicke Aktion der Ukraine gespendet.

Jugendwart Michael Kuth: Das war eine tolle Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen. Die Gastvereine waren auch sehr angetan.
Nach Turnier-Ende sind noch viele Kids dageblieben, haben noch 1-2 Stunden TT gezockt, und z.T. neue Freunde kennen gelernt.
Das war unser Ziel, in Verbindung mit einer Spendenaktion für die Lichtblicke Aktion der Ukraine.