TT-Trainingslager bei der Tischtennis-Schul ZUGBRÜCKE Grenzau

TT-Trainingslager bei der Tischtennis-Schule ZUGBRÜCKE Grenzau

Die Fahrt zum TT-Trainingslager beim Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau ist schon ein fester Bestandteil von einigen TVB-Spielern und dieses Jahr zusammen mit dem SuS Stadtlohn Tischtennis.

Zum 5x mal machte sich jetzt Anfang Januar eine Gruppe auf den Weg zum "6-tägigen Feinschliff" nach Grenzau.

An jedem Tag standen für jeden Teilnehmer 2 intensive Trainingseinheiten an. Wie z.B Aufschläge, Top-Spin, Block-Spiel, Spielsituationen erkennen, und natürlich auch Kondition und Beweglichkeit.

Die Grenzauer Cheftrainer Anton Stefko (ehemaliger tschechoslowakischer Nationalspieler) und Janos Illi (ehemaliger rumänischer Top-Spieler) waren für die Teilnehmer zuständig.

Nach diesen anstrengenden Trainingseinheiten stand aber auch die Regeneration im Top Hotel Zugbrücke u.a mit Schwimmen & Sauna auf dem Programm. Und nach dem leckeren Abend-Essen war noch Zeit für das Gesellige wie Bowling & Darten.

Jugendwart David Riethmann: Das war wieder ein super Trainings-Lager, und wir gehen gestärkt in die Rückrunde.