Turnerinnen nehmen an Gauendkampf teil

Am Samstag 16.03.2024 hat sich eine Delegation aus Borken auf dem Weg nach Ladbergen gemacht, um ihr Können bei den Gaumeisterschaften unter Beweis zu stellen.

oben Ella Schmidt, Melina Ziemski, Marlene Ebber unten Enna Olging, Anna Yacu

In der Vorwoche hat sich die Mannschaft mit Marlene Ebber, Enna Olbing, Ella Schmidt, Melina Ziemski und Marina Rehmann auf Bezirksebene mit ihrer Mannschaft den dritten Platz erturnt und sich damit das Ticket für die Gaumeisterschaft gesichert.

Marina Rehmann war leider verhindert für diesen Wettkampftag, weshalb Anna Yacu für sie in der Mannschaft eingesprungen ist.

Bei diesem anspruchsvollen Wettkampf, mit einer sehr starken Konkurrenz aus allen drei Bezirken des Turngaus Münsterland haben die fünf Mädchen einen ganz tollen Wettkampf geturnt. Starten durften die Mädchen am Reck/Barren, wo alle ordentliche Übungen zeigten. Am Balken mussten die Mädchen leider ein paar Punkte liegen lassen. Am Boden zeigten die fünf Mädchen schöne Übungen und vor allem am Sprung konnten alle Turnerinnen es TVB überzeugen. Am Ende reichte es für die fünf Mädchen für den 7. Platz in der Gesamtwertung. Dies ist für sie ein ganz tolles Ergebnis und ein super Erfolg!