TV Borken III reicht die rote Laterne an SC Steinfurt IV weiter

Der TV Borken III hat in der 1. Bezirksklasse die rote Laterne am letzten Spieltag abgegeben. Im Stichkampf gegen Steinfurt IV gewann Borken mit 4:2 und setzte sich nach dem mit 2,5:3,5 verlorenen Hinspiel somit knapp im Rückspiel durch.

Gerhard Küster machte mit seinem Partiesieg den Borkener Erfolg perfekt.

Den Grundstein für den Sieg legten die beiden Borkener Youngster Hermann Finke und Lucas Harbers, Ihrer Spielfreude hatten die Gegner nicht viel entgegen zu setzen, so dass die anfängliche Niederlage von Jan Christoph Gille in eine Führung umgewandelt wurde. Den Vorsprung baute Ortwin Silla dann aus, als er den Gegner seines Königs im Turm-Dame-Endspiel matt setzen konnte. Den Borkener Sieg perfekt machte dann Gerd Küster, dessen zunehmender Druck den Gegner zu Fehlern zwang. Als dieser einen Turm einstellte, gab er die Partie auf. Hans-Georg Krämer konnte zum Abschluss im Endspiel gegen seinen DWZ-starken Gegenspieler nicht mehr gegenhalten und verlor zum 4:2 Endstand.