TVB erwischt einen gebrauchten Sonntag Esser-Sieben ist in Kapellen chancenlos

„Das war für uns ein absolut gebrauchter Sonntag, eine ganz harte Nummer. Der Gegner hat uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt!“ So fasste Sven Esser, Trainer der Verbandsliga-Handballer vom TV Borken, die unerwartet deutliche 18:36 (7:17)-Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn TV Kapellen zusammen.

Bei der Borkener 18:36-Niederlage in Kapellen durfte sich Jona Wansing zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Einmal mehr stark ersatzgeschwächt fanden die Kreisstädter nur schwer in die Partie und lagen bereits nach neun Minuten mit 1:6 hinten. Die Gastgeber ließen dann auch in der Folgezeit nicht locker und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf zehn Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel sollte sich nur wenig ändern: Der TVB ließ viele Möglichkeiten liegen und musste sich mehrfach über Pech bei Pfosten- oder Lattentreffern ärgern. Zudem hatte Kapellens Keeper Julian Hofer einen Sahnetag erwischt.

Esser: „Und dann haben wir uns immer wieder technische Fehler im Spielaufbau erlaubt und sind dann in Tempogegenstöße gelaufen. So war die Niederlage letztendlich völlig verdient, ist aber auf jeden Fall zu klar ausgefallen.“ Einen richtigen Vorwurf wollte der Coach seiner Mannschaft aber nicht machen: „Die Jungs haben bis zum Abpfiff alles versucht, haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Und das bewerte ich als positiv.“ Ein Indiz für die gute Moral beim Turnverein war die Tatsache, dass man vier der letzten sieben Treffer der Partie erzielte.

TV Borken: J. Kirchner, M. Reukes (beide im Tor); J.-H. Gesing, Garriß (1), L. Kirchner, Dahlhaus (6/1), Frese, Stegger (4), Kutsch (5), Wansing (2) und Wiechmann