Weihnachtsfeier der Rhythmischen Sportgymnastik

Am 17.12.2022 fand die Weihnachtsfeier der Rhythmischen Sportgymnastik vom TV Borken in der Mergelsberghalle statt. Dieses Jahr war es eine ganz besondere Feier. Es war das erste Mal, dass alle Gymnastinnen aus der Leistungsgruppe, Nachwuchs- und Breitensportgruppe eine Aufführung gestalteten. Knapp 80 Gymnastinnen zwischen 4 und 18 Jahren zeigten ihre Übungen. Es wurden Übungen in der Gruppe gezeigt, als Duo oder auch Einzelübungen. Viele Mädchen standen zum ersten Mal auf der Fläche und zeigten stolz ihr Übungen. Auch die Mädchen aus der Leistungsgruppe zeigten zum ersten Mal ihre Übungen für die kommende Saison. Vor allem die ganz jungen Gymnastinnen sahen dies als Generalprobe für ihren ersten großen Wettkampf. Dieser findet am 22. Januar.2023 in der Mergelsberghalle statt.

Die Mädchen zeigten ihre Übungen ihren Familien, Freunden und Bekannten und sammelten gleichzeitig über 400€ für das Projekt „Lichtblicke“. Über diese stolze Summe freuten sie sich ganz besonders.