In Werne war am Sonntag, 7. Mai, die westfälische Talentsichtung für Kinder im Alter von 7-9Jahren der Rhythmischen Sportgymnastik stattgefunden. Dabei erreichten die qualifizierten Mädchen des TV Borken gute Platzierungen. Gut 70 Kinder aus 13 verschiedenen westfälischen Vereinen starteten in unterschiedlichen Leistungsklassen.
Lisann Liebert sicherte sich in der Altersklasse 8 Jahre einen hervorragenden 3. Platz. Ihre Vereinskollegin Kirsten Rosenbach zeigte ebenfalls zwei sehr gute Übung mit dem Ball und ohne Handgeräte und wurde mit einem minimalen Punkteunterschied 4.
Anna Sattelmeier belegte in der Altersklassen 7 Jahre mit ihrer Übung ohne Handgeräte den 7. Platz. Hier war der Punkteunterschied bis zum 3. Platz so gering, dass sie lediglich um 0,5Punkte das Treppchen verfehlte.
Veronika Balabanic und Amalia Bäcker belegten die Plätze 10 und 11. Bei ihnen schlichen sich einige kleine Fehler in die Übungen mit dem Ball, Keulen und ohne Handgeräte ein. Dennoch können sie stolz auf ihre Leistung sein, in dem sehr großen und starken Teilnahmefeld.